rebzilla schrieb am 06.09.2022 17:48:
Bleiben Sie doch mal beim Thema und argumentieren sachlich, und eignen sich darüber hinaus fachliche Kompetenz an, bevor sie Mitmenschen beleidigen.
Anbei eine Literaturempfehlung, die nicht nur zur damaligen Zeit Weltniveau hat.
Und Sie Glückspilz können es sogar kostenlos lesen. (11. Auflage kostet richtig Geld. (Springer Verlag))
https://www.deutschestextarchiv.de/book/show/liszt_voelkerrecht_1898
Sapere aude.
Weder haben wir auf unseren Staatsgebiet Besatzer noch feindliche Truppen. Botschaften besitzen Sonderstatus und stehen unter besonderem völkerrechtlichen Schutz (WÜD). Ramstein besitzt den Status einer Botschaft und ist Sitz einer NATO-Kommandobehörde. Da laufen - zugegeben - unsaubere Dinge ab, was mir auch nicht gefällt, aber wenn das aufgelöst werden soll, muss Deutschland aus der NATO austreten und Ramstein schließen. Wenn Du eine Mehrheit (Demokratie) dafür findest, ist das machbar.
Das Grundgesetz erfüllt alle Funktionen einer Verfassung und wird auch den Legitimitätsanforderungen an eine Verfassung gerecht. Zwar sind einige der Meinung, das Volk 1989/90 hätte darüber abstimmen müssen, dem ist aber nicht so. Und für ein Studium deines verlinkten 250 Seiten Textes in Völkerrecht habe ich keine Zeit und keine Muße.
Wenn Du also etwas beizutragen hast, musst Du dir schon die Mühe geben, Deine Ausführungen zu konkretisieren und Beispiele bringen.
Ich sage Dir gerne noch mal deutlich meine Meinung: Für mich klingt das, was Du da von dir gibst, nach Reichsbürger-Geschwurbel. Wenn Du dich dadurch beleidigt fühlst, ist das Dein Problem.