Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Das die da keinen Knoten im Hirn bekommt...

Verstehe ich das richtig: weil "im Irak wegen der UN-Sanktionen so viele Kinder gestorben sind", soll sie jetzt gefälligst zum Angriffskrieg in der Ukraine schweigen und die Russen mal in Ruhe machen lassen?

Zwischen die Anführungszeichen lassen sich in diesem Bullshit-Bingo beliebige andere Karten einsetzen: Afghanistan, Jemen, Libyen, Syrien, Sahrauis, Palästinenser, Kurden in der Türkei etc. etc. .. und als finaler Trumpf die russischsprachigen Ukrainer, zu deren Anwalt sich Putin ganz selbstlos ernannt hat.

Wieso muss sich Baerbock dafür rechtfertigen, dass sie das richtige tut -nämlich der angegriffenen Ukraine beistehen- nur weil sie das in der Vergangenheit vielleicht nicht immer getan hat? Z.B. weil sie im Falle der Irak-Sanktionen erst zehn Jahre alt war? Oder weil es sich um komplizierte Konflikte -zumeist Bürgerkriege mit ausländischer Beteiligung- handelte, in denen Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind?

Ich verstehe den Wunsch nach einheitlichen Maßstäben. Ich verstehe nicht, dass man Russland genau dafür applaudiert, was man beim Westen gerade (und teilweise sicherlich zu recht) kritisiert. Das ist genauso Heuchelei.

Bewerten
- +
  1. - kopf-schmerz 100 Das die da keinen Knoten im Hirn bekommt...
    1. MarkusHuewe -100 Re: Das die da keinen Knoten im Hirn bekommt...
    2. auf_der_hut   Re: Das die da keinen Knoten im Hirn bekommt...
      1. kopf-schmerz 30 Re: Das die da keinen Knoten im Hirn bekommt...
        1. auf_der_hut   Re: Das die da keinen Knoten im Hirn bekommt...
Ansicht umschalten