Aber es geht nicht um eine deutsche Vision, denn wir kämpfen für das, wofür die Ukraine kämpft: Das Recht jedes Landes, seine Zukunft selbst zu bestimmen.
Ja, nee, ist klar.
Fragen wir doch mal die Afghanen, Lybier, Syrer, Iraker, Jemeniten, Sahauis und die Bewohner jeden anderen Landes, dass in den letzten 20 Jahren in Schutt und Asche gebombt, deren Wirtschaft mit Sanktionen ruiniert wurden usw.
Fragen wir doch mal im Irak nach, ob die auch der Ansicht sind, dass "es das Wert war", dass 250.000 Kinder an Sanktionen verreckt sind (um mal Bearbocks "Vorbild" zu zitieren).
Ob die Länder ihre Zukunft auch selber bestimmen können?
Und wo wir gerade über das Selbstbestimmungsrecht der Völker schreiben... ob es Kurden, Jesiden usw. recht ist, von der Türkei bombardiert und besetzt zu werden?
Ob die sich so ihre Zukunft vorgestellt haben?
Die Palästinenser?
War es etwa die Zukunftsvorstellung der russischsprachigen Ukrainer 2014, für die nächsten Jahre bombardiert und beschossen zu werden?
Scheiße man, bei so viel Heuchelei in einem Satz würde mir das Hirn explodieren und mir das Essen der letzten 6 Jahre aus dem Gesicht fallen vor lauter Selbstekel.