Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Weil Graf Wissing nicht will?

Die drei letzten Verkehrsminister stellte die CSU. Sie waren in Wirklichkeit Autominister. Den derzeitigen Verkehrsminister stellt die FDP. Deren Vorsitzender ist, wie man weiß, ein Porsche-Fahrer und Porsche-Unterstützer. Also sind die Freien Demokraten noch immer der Meinung "Freie Fahrt für freie Bürger".

Wir haben in der Berliner Republik ja auch keine Demokratie und keine Koalition, die gemeinsam das Land regiert, sondern eine Art Wahl-Aristrokratie.
Da "gehört" dann ein Ministerium einer Partei und kann mit ihren Wahladeligen dort dann eigenständig herumregieren. Die Grafschaft Verkehrsministerium ging diesmal an die fiese FDP mit dem Porsche-Lindner und seinem sinistren Wissing.
Vorher hatte da immer der Kini aus Bayern durchregiert und Audi und BMW vor Unbill geschützt.

Oh Mann....

Für unseren Franz: Die Grünen stellen den MP und die stärkste Regierungspartei in BW und hatten auch die Landeshauptstadt fest im Griff. Da ist ein Scheiß für die Umwelt gemacht worden. Der Chef braucht schließlich eine fette Kiste, um den Spielsand seiner Enkel eigenhändig zum hauseigenen Sandkasten karren zu können.

Den Grünen war das Thema Umwelt so schweinewichtig, dass man eine Agrarwissenschaftlerin, mit dem Schwerpunkt Tierproduktion, von der Humbug-Uni zur Bundesministerin machte. Das ebenfalls grüne Landwirtschaftsministerium bekam der Sozialpädagoge und Veganer Cem Özdemir, obwohl die Lemke in der vorherigen Legislaturperiode in den einschlägigen Ausschüssen gesessen hatte.

Immerhin hatte die letzte Große Koalition dafür gesorgt, dass die großen Bereiche der Energiewende, Bauen, Verkehr und Energiewirtschaft eigens definierte Energie-Einsparziele erreichen müssen. Verfehlt eines der zuständigen Ministerien sein Ziel, muss es ein Klimaschutz-Sofortprogramm vorlegen, um sie wenigstens im Nachhinein zu erreichen.

Also da hatte die mehrfach von den Journalisten (zu denen auch Franz Alt gehört) als "Klimakanzlerin" ausgerufene Angela Merkel es in ihren 4 Legislaturperioden lediglich geschafft, ihren Nachfolgern ein Ei ins Nest zu legen und war selbst völlig unfähig und unwillig damals die notwendigen Pflöcke einzuschlagen. Und so etwas wird von Franz Alt eifrig beklatscht?

Zum Tempolimit: Ein Tempolimit von 130 km/h hat eine Wirkung im homöpathischen Bereich und ist einfach nur albern.
Aber es passt wunderbar in unsere Republik, in dem Symbolpolitik und die Optimierung der persönlichen Wohlfühlsphäre wichtiger ist, als ernstzunehmende Politik.

Bewerten
- +
  1. - Mathematiker 27 Weil Graf Wissing nicht will?
    1. Molgugge -20 Re: Weil Graf Wissing nicht will?
      1. SRGoy   Re: Weil Graf Wissing nicht will?
        1. Molgugge   Re: Weil Graf Wissing nicht will?
          1. SRGoy   Re: Weil Graf Wissing nicht will?
    2. i-n-t-e   Du weißt aber schon dass keine Parteil das 9€-Ticket verlängern möchte?
    3. E-Dirk   Re: Weil Graf Wissing nicht will?
Ansicht umschalten