Rhiannon schrieb am 23.08.2022 13:47:
Hallo,
nach der Logik von Aneignungen anderer Kulturen, dürfen Bach, Beethofen und auch Mozart nur noch in Europa gespielt werden, jeder Schottenrock nur noch von Schotten und auch Perücken gehören allein in Europa getragen werden.
Dazu Handys nur noch in Amerika, besonders die von Apple und Windows gehört von jedem Computer, weltweit, nur noch ebenfalls in Amerika.
In Europa vielleicht noch SuSE-Linux.
Turnschuhe, auch Sneakers genannt, nur noch in Europa und diese Liste ließe sich beliebig weiterführen.
Nun ja also das Mobile Funktelefon mit zahlen Vorwahl und Umsetzer-Funkmasten war eigentlich eine Entwicklung der DDR im Auftrag der Mexikanischen Regierung in den Siebzigern
Die Kopierer Technologie mit Zeilen Scanner geht auf russische Spionage Technik zurück.
Die Computer / Rechenmaschinen Technik wechselseitig auf Frankreich / Deutschland und England.
Die gedruckten Schaltungen auf Deutschland.
Die Transistor Technologie auf Österreich/Ungarn.
…….
Bei dem Skalpieren bin ich mir nicht so sicher …. Einerseits stellt es halt für viele ein beliebtes indigenes Kulturgut dar … anderseits waren es eigentlich frühe englischen Pelzhändler und Prospektoren im Nordosten der amerikanischen Ostküste die diesen Brauch aus dem Keltischen Brauchtum etwas vereinfacht neu aufleben lassen haben. ….. ok rein ökonomisch betrachtet muss man die Innovation verstehen 30 Köpfe (eine gewisse Standard Währung in Keltisch Germanischen Altertum) sind schwerer zu transportieren als 30 Skalps.