Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Wann war das denn?

alkalamba schrieb am 20.03.2022 12:49:

Putin lässt Weizentransporter im Schwarzen Meer versenken und beschlagnahmen, der gesamten Sahelzone droht durch Ausfälle russischer und ukrainischer Lieferungen eine beispiellose Hungersnot, und wenn uns das russische Gas abgedreht wird, wird ein großer Teil unser Düngemittelproduktion lahmgelegt, was mit Verzögerung sogar hier zu Hungersnöten führen könnte. Schon jetzt geraten auch die deutschen Lebensmittelpreise erheblich unter Druck.
...

Wann hat Putin Schiffe versenken gespielt oder beschlagnahmt?
Diese Info ist leider an mir vollkommen vorbei gegangen, obwohl die Transporte von der Türkei und UN überwacht werden.

Da bei wurde berichtet, dass der größte Teil der Lieferungen aus der Ukraine aus Mais und nicht aus Weizen bestanden hat. Und bei den Mengen die Weltweit angebaut wird gibt es keine alternativen Lieferanten? China, USA,........................ Indien? Ach neee, Indien hatte ja ein Exportverbot verhängt.

Weil nicht genügend Weizen aus der Ukraine nach Afrika kommt, müssen die Menschen dort Hungern? Können die keine Mais-, Reis-, Hirse-, ... Produkte verdauen?
Schein bar nicht, sonst hätten ja die 10-20 Hauptproduzenten auch solche Produkte in den letzten 70 Jahren den Hunger in Afrika bekämpfen können.
Warum jammern die weltweiten Hilfsorganisationen, nicht zuletzt der UNO, dass die Industriestaaten jedes Jahr ihre Hilfsgelder zusammenstreichen? Selbst im TV müssen diese Organisationen bei den Zuschauern um Spenden bitte, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht.

Beispiellose Hungerkatastrophe? Hunger ist in vielen afrikanischen Regionen ein Dauerzustand. Meine bewusste Erinnerung reicht zurück bis Biafra.
Schon seit Monaten bettelt Afghanistan um Hilfsleistungen für Nahrungsmittel, weil sie nichts/kaum was kaufen können, weil die USA das afghanische Staatsvermögen eingefroren hat. Mit solchen Methoden haben die USA schon 10 Jahre lang vor beginn des Irakkrieg den Irak kaputt gemacht, dass sogar die UN mit dem Programm "Öl für Nahrungsmittel" eingreifen musste.

Ich wüsste auch nicht, dass es Einschränkungen bei dem Düngemittelexport außer in die EU Länder, die Russland seit 8 Jahren sanktionieren, boykottieren oder Embargos ausgesprochen wurden.

Als nächstes Thema: Der Krieg von Monsanto gegen die Agrarproduzenten in den USA und Kanada und weltweit.

Bewerten
- +
  1. - alkalamba 60 Komplett aus der Zeit gefallen
    1. Крис 30 Re: Komplett aus der Zeit gefallen
    2. Lord Quackett   Re: Komplett aus der Zeit gefallen
    3. oldman123   Wann war das denn?
Ansicht umschalten