Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Ich brauche solche Leute nicht

Um die Sache einmal kurz zusammenzufassen:

Zu ihrer Vita. Die Dame hatte in der Türkei 1995 ihre Ausbildung als Ärztin gemacht und dort 10 Jahre gearbeitet, bevor sie nach Deutschland kam. Nach eigener Aussage:
"Weil ich mich auf Psychosomatik spezialisieren wollte, bin ich nach Deutschland gekommen. Nachdem ich die Prüfungen bestanden habe, wollte ich als Zweitfach noch Psychiatrie studieren. Kurz bevor ich damit fertig geworden bin, bin ich festgenommen worden. Als Schwerpunkt habe ich transkulturelle Psychotherapie und kultursensible Psychotherapie gewählt und in dem Bereich gearbeitet. Meine Patienten sind meistens MigrantInnen aus der Türkei."
Eine lustige Spezialisierung, die ihr in ihrer Heimat überhaupt keine Kunden bringt.
Aber hey, in Almanya kann man damit Asche machen!
Das ist auch so eine linke Tour in Deutschland, denn eigentlich war ein Zugang zu diesen teuren und zulassungsbeschränken Studiengängen einmal als Entwicklungshilfe gedacht und nicht als Migrationspfad.
Dafür bekam sie eine Duldung, den schwächsten Aufenthaltsstatus.

Die Dame hat bewusst bei einer Terrororganisation mitgearbeitet, die halt in einem anderen Land aktiv ist.
Solche Leute brauche ich nicht in Deutschland. Aus dem sicheren Hafen Deutschland Krieg gegen andere Leute führen. Dafür hätte sie sich fester, z.B. durch eine Staatsbürgerschaft, anbinden müssen.
Nun wird die Kriegerin in das Land geschafft, gegen den sie Krieg geführt hat.
Auch ok.
Das nennt man Selbstverantwortung, die sie ruhig tragen kann.

Es ist ja auch eine bittere Erfahrung, dass die Dschihaddis und ihre Finanziers, die Not und Elend in den Nahen Osten getragen hatten, zu einem erheblichen Teil aus Europa stammten. Glücksritter mit Rückfahrkarte brauche ich ebenfalls nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten