Panegyrist schrieb am 17.03.2024 22:12:
Pearphidae schrieb am 17.03.2024 21:07:
Bill Hicks schrieb am 17.03.2024 19:43:
Die aktuelle Situation ist doch so, dass die Ukraine nur in dieser misslichen Lage ist, weil außer Deutschland eigentlich kaum noch einer ernsthaft Material liefert. Dennoch kommen die Russen kaum vorran und die Verluste sind erschreckend.
Das wissen die Russen sicher auch. Also könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:
Nach der Wahl tritt Trump in direkte Verhandlungen mit Putin. Dabei einigt man sich auf einen Sonderstatus der Ukraine außerhalb der EU und NATO und außerhalb Russlands.
Die Russen ziehen ab und Blauhelme überwachen einen Friedensprozess, als Gegenleistung verspricht Trump, das man Russland nicht weiter über den Umweg der Ukraine wie in Afghanistan für die nächsten 20 Jahre ausbluten lässt... vielleicht macht man es aber auch so wie mit dem Saarland und Elsass-Lothringen: nach x Jahren wird nochmal über die Staatsangehörigkeit per Referendum abgestimmt.Und sobald die neutrale Ukraine ihre Gasfelder für Lieferungen nach Europa erschließt, stehen die Russen wieder drinnen und überrennen sogar die Blauhelme.
Die erste Antwort klang nach einem ausgewogenen und recht vernünftig klingendem Konzept.
Die Aussage "Also könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:..." des Vorredners kündigt reine Spekulationen an.
Wenn das natürlich nicht in die eigene Agenda passt, muss es "gekontert" werden mit... reiner Spekulation? So erübrigt sich dann ja schon jeder Versuch einer ernsthaften Diskussion. 🥱
Spekulationen von Russland-Freunden sind okay, Gegenspekultaionen von Ukraine-Freunden dagegen kriminell?
Wer das jedoch als Doppelmoral benennt ist - lassen Sie mich raten: "pöööse"?
Im übrigen stellen Bewertungen von Beiträgen anderer ohne jede eigene Gegenargumentation keinen Sachbeitrag dar.
Also doch lieber im Stechschritt militärisch Richtung Moskau? Denn die nächste überragend erfolgreiche Gegenoffensive der Ukraine kommt doch bestimmt bald™?
Können Sie denn ungefähr vorhersagen, wann die Front bis Moskau vorgerrückt sein wird?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2024 08:46).