In anderen Ländern gibt es diesen Impfstoffmangel nicht. So nimmt Serbien in Europa einen der Spitzenplätze beim Impfen gegen Covid-19 ein. Dort haben die Bürger die Wahl zwischen Biontech-Pfizer, Sputnik V, Sinopharm, AstraZeneca und Moderna.
Merkel scheint sich noch ein wenig zu zieren, wenn es um die Abnahme von Impfstoffen ihres Erz/bfeindes Russland bestellt ist. Da hilft auch nicht, wenn man in D .als Einzelperson auf einer Impfung mit Sputnik besteht, weil in D. anders als in Serbien keine Wahlfreiheit unter Impfstoffen herrscht, was in sich schon einen massiven Eingriff in die Grundrechte darstellt.
Hinter der tschechischen Grenze hat die Freund/Feind-Denke unserer gewählten Despotie offenbar noch nicht wirklich etabliert, aber haben die deshalb mehr Impfstoff oder weniger Tote?
Das Impfdebakel hat laut Merkel ja auch nur Ursachen, die anhand ihrer bahnbrechenden Erkenntnisse in ihrer Eigenschaft als Physikdiplomandin zu erklären sind – alsoder Relativitätstheorie oder der relative Unmöglichkeit, etwa die Krim heuer noch als neuen, westlichen Anlegermagneten zu erschließen.
Ich will damit nur sagen, dass Merkel UNTER KEINEN UMSTÄNDEN Sputnik importieren würde, selbst wenn es sich Jens Spahn (unser aller visionärer Gesundsheitsbanker) für die ferne Zukunft einmal vorgestellt gehabt haben würde.
Um Sputnik zuzulassen, müsste es vorher schon zu einem Impfdebakel mit mehreren tausend Todesopfern gekommen sein und selbst dann stünde noch im Raum, dass Russland diesen grandiosen Impfstoff wegen der Nawalny-Intrige vielleicht gar nicht mehr in die EU liefert.