Ansicht umschalten
  • Avatar von rk-82
    • rk-82

    169 Beiträge seit 20.02.2014

    Antwort auf Re: HIV/AIDS verändert die DNA! von bbirke.

    Um PKW fahren zu dürfen bedarf es einer Eignungsfeststellung (Impfung) aber keinem Helm (Maske) Nichts ist 100% sicher. Ich kann mich und andere auch verletzen trotz bestandener Fahrprüfung.

    Bullshit was sie erzählen!
    AZ 5 von Anzahl X entwickelten Thrombosen
    BIO 4 von Anzahl X entwickelten Thrombosen

    Und zusätzlich fand man heraus, Impfung nach durchstandener Erkrankung, multipliziert das Risiko jeweils mit 100.
    AZ 500 von X
    BIO 400 von X

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Andre B. (1)
    • Andre B. (1)

    582 Beiträge seit 26.12.2020

    Antwort auf HIV/AIDS verändert die DNA! von bbirke.

    bbirke schrieb am 28.04.2021 11:54:

    SARS-CoV-2 ist kein Retrovirus, das sich regulär in die DNA schreibt, anders als HIV (AIDS). Wenn jemand die betreffenden Bausteine im Körper hat, die aus RNA die DNA verändern können, kann das mit jeder RNA theoretisch passieren, aber vor allem passiert es wahrscheinlich schon durch Retroviren.

    Jedenfalls sind die mRNA-Impfstoffe bislang die verträglichsten und wirksamsten. AstraZeneca ist auch nicht schlecht, hat aber das Restrisiko der Thrombosen und Unsicherheiten bei Virusvarianten.

    Nichts für ungut, aber Ihr Kenntnisse über medizinisch-virologische Zusammenhänge sind doch noch sehr lückenhaft! Außerdem hatte ich bereits auch einen zweiten Post mit vertiefenden Informatioen zu genau diesem Thema veröffentlicht, der jedoch OHNE Angabe von Gründen anscheinend leider komplett gelöscht wurde. Ich möchte daher nochmals versuchen Ihnen ein paar Zusammenhänge näher zu erläutern.

    Doch kurz vorweg in eigener Sache noch ein bescheidener Hinweis an die Moderatoren von Telepolis:

    Sollten Sie zukünftig sachlich-fachliche Kritikpunkte an meinen Ausführungen vorbringen wollen, welche jedoch grundsätzlich evidenzbasiert ausgerichtet sind und gerne auch ausdrücklich auf Ihren "Inhalt" und "Wahrheitsgehalt" hin überprüft werden können bzw. sollten, so lassen Sie es mich bitte unbedingt wissen, anstatt einfach nur kommentarlose Löschungen vorzunehmen. Vielen herzlichen Dank!!!

    Nun aber zu Ihren größtenteils nur irrtümlichen Vermutungen.

    Zur Einleitung über Retroviren:

    1. Es ist richtig, dass Sars-Cov-2 explizit nicht zur Familie der Retroviren gehört!

    2. Wichtig ist in dem Zusammenhang jedoch besonders: Retroviren verursachen durch die DNA Veränderungen in ihren Wirten eine große Zahl verschiedenartiger Krankheiten, darunter Tumore (Lymphome, Sarkome >>> https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/6755614/), Neurologische Erkrankungen und Immunschwächen (z.b. HIV). Beim Menschen sind insgesamt allerdings überhaupt nur 5 Retroviren bekannt.

    3. Normalerweise verläuft die Transkription an der DNA als Matrize (wie auch bei ALLEN Coronaviren), wobei ein komplementärer RNA-Strang synthetisiert wird; eine Ausnahme stellen eben genau jene Retroviren und die Retroelemente (auch Klasse-I-Transposons genannt) dar, die für das Einschleussen ihres Genoms in die Wirtszelle auf Reverse Transskriptase angewiesen sind. Da der Prozess durch die fehlende Korrekturlese-Fähigkeit der Reversen Transkriptase relativ ungenau ist, erfolgen häufige Mutationen des Virus. Diese ermöglichen eine schnelle Anpassung des Virus an antivirale Medikamente und damit eine Ausbildung von Resistenzen.

    Ein kurzes Zwischenfazit: Der Mechanismus bzw. die Fähigkeit der reversen Transkription geht ausschliesslich vom Erregertypus aus und hat mit dem Vorhandesein von vermeintlichen "Bausteinen"oder ähnlichem rein gar nichts zu tun!

    Zu Sars-CoV-2:

    Sars-Cov-2 ist im gegensatz zu Retroviren von Natur aus in der Lage dazu sein Genom ohne Reverse Transskriptase in die Wirtszelle zu einzubringen. Deshalb ist es um so erstaunlicher, dass Sars-Cov-2 als EINZIGES jemals bisher entdecktes Coronavirus auch über diese Eigenschaft verfügt.

    Ich zitiere dazu aus der Arbeit von Liguo Zhang (1), Alexsia Richards (1), Andrew Khalil (1, 2, 3), Emile Wogram (1), Haiting Ma (1),Richard A. (2), Young (1,4), Rudolf Jaenisch (1, 4):

    1. Whitehead Institute for Biomedical Research, Cambridge, MA, USA.
    2. John A. Paulson School of Engineering and Applied Sciences, Harvard University, Cambridge, MA, USA.
    3. Wyss Institute for Biologically Inspired Engineering, Harvard University, Cambridge, MA, USA.
    4. Department of Biology, Massachusetts Institute of Technology, Cambridge, MA, USA

    SARS-CoV-2 RNA reverse-transcribed and integrated into the human genome

    "In dieser Studie haben wir gezeigt, dass SARS-CoV-2-RNAs durch verschiedene Quellen von reverser Transkriptase wie aktivierte menschliche LINE-1 oder koinfizierte Retroviren (HIV) revers transkribiert und in das menschliche Genom integriert werden können. Wir fanden heraus, dass die Expression von LINE-1 bei SARS-CoV-2-Infektion oder Zytokin-Exposition induziert werden kann, was auf einen molekularen Mechanismus hindeutet, der für die SARS-CoV-2-Retro-Integration bei Patienten verantwortlich ist. Darüber hinaus deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass die integrierten SARS-CoV-2-Sequenzen transkribiert werden können, wie durch RNA-Seq- und smRNA-FISH-Daten gezeigt wurde, was eine mögliche Erklärung für das Vorhandensein von viralen Sequenzen zu einem späteren Zeitpunkt nach der anfänglichen Virusexposition und in Abwesenheit von nachweisbarem infektiösem Virus darstellt.Bei den retro-inserierten SRAS-CoV-2-Sequenzen handelt es sich höchstwahrscheinlich um subgenomische Fragmente, da die Integrationsstellen meist an der N-Sequenz angereichert sind (Abb. 1d-e), was die Produktion von infektiösem Virus ausschließt. Unsere Daten können auch erklären, dass Patienten nach der Genesung von Krankheitssymptomen wieder positiv für virale Sequenzen werden können, die mittels PCR nachgewiesen werden. Eine wichtige Folgefrage ist, ob diese integrierten SARS-CoV-2-Sequenzen virale Antigene exprimieren können. Wenn dies der Fall ist, ist es von klinischem Interesse, ob virale Antigene, die von integrierten Virusfragmenten exprimiert werden, bei Patienten eine Immunreaktion auslösen könnten, die den Verlauf und die Behandlung der Krankheit beeinflussen könnte. Es ist möglich, dass die klinischen Folgen der integrierten viralen Fragmente von ihren Insertionsstellen im menschlichen Genom und einer pigenetischen Regulierung abhängen, die bei HIV-Patienten nachgewiesen wurde. Darüber hinaus kann die Immunantwort in Abhängigkeit von den individuellen Rahmenbedingungen variieren. Generell deuten unsere Ergebnisse auf einen neuen Aspekt der Infektion hin.

    >>> https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.12.422516v1.full.pdf

    Zusammenfassung:

    Es wurde also festgestelltt, dass die Fähigkeit zur Reversen Transskriptase auch in der RNA von Sars-CoV-2 bereits verankert ist, was folglich die Frage aufwirft wie es sich denn auswirkt, wenn man eben jene genetische Informationen von außen in einen gesunden menschlichen Organismus einbringt (über eine "Impfung") und ob ähnliche Veränderungen (wie auch durch Retroviren verursacht) am menschlichen Genom hier ebenfalls auch denkbar wären. Eine sorgfältige Analyse der SARS-CoV-2 spezifischen Retro-Integrationsstellen in Patientenproben und die Korrelation mit dem Schweregrad der Erkrankung können dazu beitragen, mögliche klinische Konsequenzen sowohl für die Behandlung von Sars-CoV-2 und auch bezüglich potenzieller "Impfstoffrisiken" besser abschätzen zu können.

    Sollten Sie noch mehr über diese Thematik erfahren wollen empfehle ich Ihnen dazu die Gedanken von Doug Corrigan, Ph.D.. (u.a. Biochemiker-Molekularbiologe)

    >>> https://childrenshealthdefense.org/defender/science-mrna-vaccines-alter-dna

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2021 06:20).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Andre B. (1)
    • Andre B. (1)

    582 Beiträge seit 26.12.2020

    Antwort auf Re: Ohne reverse transcriptase unmöglich von blu_frisbee.

    blu_frisbee schrieb am 28.04.2021 15:43:

    Andre B. (1) schrieb am 27.04.2021 20:40:

    Können mRNA-Impfstoffe die DNA dauerhaft verändern?
    Bezüglich der mRNA-"Impfstoffe" gibt es beunruhigendes zu berichten:

    Ein Preprint-Artikel vom Dezember über das wilde Coronavirus wirft Fragen darüber auf, wie virale RNA funktioniert: Wissenschaftler der Harvard University und des Massachusetts Institute of Technology (MIT) führten eine Analyse durch, weil sie verwundert waren über die Tatsache, dass eine Vielzahl von Menschen positive PCR-Tests auf Corona erhielten, lange nachdem die Infektion vorbei war.

    Das ist bekannt. Das Virus versteckt sich in Zellen und es kann lange dauern bis der Körper sämtliches Virus los wird.

    Ihre wichtigste Erkenntnis: SARS-CoV-2-RNA «kann in menschlichen Zellen revers transkribiert werden … diese DNA-Sequenzen können in das Zellgenom integriert und anschliessend transkribiert werden» — ein Phänomen, das «retro integration» genannt wird. Man könne durchaus erklären, wieso solche zelluläre Vorgänge möglich wären.

    Woher kommt diese steile Behauptung?
    Klar, wenn einer gleichzeitig mit einem Retro-Virus infiziert ist ist das möglich.
    Aber das sind nicht so viele.
    Eine gesunde Zelle enthält keine reverse transcriptase.
    C19 ist kein Retrovirus.

    Gemäss dem Biochemiker und Molekularbiologen Dr. Doug Corrigan würde diese wichtige Einsicht dem «geläufigen biologischen Dogma» widersprechen, wonach mRNA-Stoffe mit Sicherheit keinen Einfluss auf die DNA hätten. Weitere Forschung dazu sei dringend nötig, so Corrigan.

    >>> https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33330870/

    >>> https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.12.422516v1.full.pdf

    Na, dann soll er mal forschen. Vllt entdeckt er ein neues biochemisches Wunder.
    Aber ohne Beweis muß mans ned glauben.
    Die Globuligläubigen schulden bis heute den Beweis.

    Sie haben da offenbar etwas missverstanden. Ich verweise Sie daher höflichst auf den Folgenden meiner Beiträge. Bei etwaigen weiteren Unstimmigkeiten bitte ich ausdrücklich um Ihre Rückfragen!

    >>> https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-wirksam-und-sicher-ist-der-Corona-Impfstoff-von-Johnson-Johnson/Re-HIV-AIDS-veraendert-die-DNA/posting-38810815/show/

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2021 06:00).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Andre B. (1)
    • Andre B. (1)

    582 Beiträge seit 26.12.2020

    Das nehme ich umgehend zurück!

    Antwort auf Re: HIV/AIDS verändert die DNA! von Andre B. (1).

    Doch kurz vorweg in eigener Sache noch ein bescheidener Hinweis an die Moderatoren von Telepolis:

    Sollten Sie zukünftig sachlich-fachliche Kritikpunkte an meinen Ausführungen vorbringen wollen, welche jedoch grundsätzlich evidenzbasiert ausgerichtet sind und gerne auch ausdrücklich auf Ihren "Inhalt" und "Wahrheitsgehalt" hin überprüft werden können bzw. sollten, so lassen Sie es mich bitte unbedingt wissen, anstatt einfach nur kommentarlose Löschungen vorzunehmen. Vielen herzlichen Dank!!!

    Sehr geehrte Moderatoren,

    ich hatte irrtümlich vermutet der oben erwähnte Beitrag wäre gelöscht wurden, jedoch ist dem nicht so! Bitte entschuldigen Sie daher meine Fehleinschätzungen. Die Zensurpraktiken auf anderen Plattformen haben mich dies bezüglich wohl auch etwas überempfindlich werden lassen.

    Danke auch dafür, dass hier noch eine zumeist differenzierte Diskussion überhaupt ermöglicht wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    André B.

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2021 07:47).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Werner213
    • Werner213

    mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2001

    Antwort auf Re: Ohne reverse transcriptase unmöglich von Andre B. (1).

    Das scheint keine exclusive Eigenschaft von C19 zu sein:

    More generally, our results suggest a novel aspect of infection possibly also for other common disease-causing RNA viruses such as Dengue, Zika or Influenza virus, which could be subject to retro-integration and perhaps affect disease progression.
    LINE-1 proteins have been shown as nucleic acid chaperones with high RNA binding affinity, therefore it is perhaps not surprising that they can retro-integrate exogenous viral RNAs.
    From an evolutionarily perspective, retro integration of viral RNA by LINE-1 could be an adaptive response by the host to provide sustaining antigen expression possibly enhancing protective immunity.

    Diese experimentell hergestellte Konstellation ist die Grundlage:

    To provide experimental evidence for reverse-transcription and integration of SARSCoV-2 RNA, we overexpressed human LINE-1 or HIV-1 reverse transcriptase (RT) in HEK293T cells and infected the transduced cells with SARS-CoV-2.

    Virale Infektionen und Cytokinine stressen die Zelle und evozieren LINE-1 R-Transkriptase und DNA-veränderte Zellen werden dann vom Immunsystem
    abgeräumt.

    We did not detect the full-length N sequence from gDNA of cells transfected with 5’UTR95 LINE-1 or HIV-1 RT, which may be due to lower expression of RT in these cells.
    In summary, our results show induced LINE-1 expression in cells stressed by viral infection or exposed to cytokines, suggesting a molecular mechanism for SARS-CoV-2 retro-integration in human cells.

    Fazit: Du brauchst schon eine satte C-19-Infektion mit genügend hohen LINE-1 RT
    Spiegeln um an eine DNA-Veränderung auch nur denken zu können.
    Mit den m-RNA Impfstoffen allein, ist diese Situation nicht herstellbar.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Andre B. (1)
    • Andre B. (1)

    582 Beiträge seit 26.12.2020

    Antwort auf Re: Ohne reverse transcriptase unmöglich von Werner213.

    Werner213 schrieb am 29.04.2021 09:32:

    Das scheint keine exclusive Eigenschaft von C19 zu sein:

    More generally, our results suggest a novel aspect of infection possibly also for other common disease-causing RNA viruses such as Dengue, Zika or Influenza virus, which could be subject to retro-integration and perhaps affect disease progression.
    LINE-1 proteins have been shown as nucleic acid chaperones with high RNA binding affinity, therefore it is perhaps not surprising that they can retro-integrate exogenous viral RNAs.
    From an evolutionarily perspective, retro integration of viral RNA by LINE-1 could be an adaptive response by the host to provide sustaining antigen expression possibly enhancing protective immunity.

    Diese experimentell hergestellte Konstellation ist die Grundlage:

    To provide experimental evidence for reverse-transcription and integration of SARSCoV-2 RNA, we overexpressed human LINE-1 or HIV-1 reverse transcriptase (RT) in HEK293T cells and infected the transduced cells with SARS-CoV-2.

    Virale Infektionen und Cytokinine stressen die Zelle und evozieren LINE-1 R-Transkriptase und DNA-veränderte Zellen werden dann vom Immunsystem
    abgeräumt.

    We did not detect the full-length N sequence from gDNA of cells transfected with 5’UTR95 LINE-1 or HIV-1 RT, which may be due to lower expression of RT in these cells.
    In summary, our results show induced LINE-1 expression in cells stressed by viral infection or exposed to cytokines, suggesting a molecular mechanism for SARS-CoV-2 retro-integration in human cells.

    Fazit: Du brauchst schon eine satte C-19-Infektion mit genügend hohen LINE-1 RT
    Spiegeln um an eine DNA-Veränderung auch nur denken zu können.
    Mit den m-RNA Impfstoffen allein, ist diese Situation nicht herstellbar.

    1. Ich zitiere: "Das scheint keine exclusive Eigenschaft von C19 zu sein"

    Das habe Ich auch nie behauptet! Sondern ich habe nur gesagt, dass dies speziell für Coronaviren bisher nie beobachet wurde!

    2. Ich zitiere: "Virale Infektionen und Cytokinine stressen die Zelle und evozieren LINE-1 R-Transkriptase und DNA-veränderte Zellen werden dann vom Immunsystem
    abgeräumt."

    Das was Sie hier beschreiben stellt ein nur ein zellbiologisches "Optimum" dar. Am Beispiel von Retroviren lässt sich ableiten, dass solche DNA Veränderungen eben NICHT immer vom Immunsystem abgefangen werden und durchaus zur Entstehung von z.b. Tumoren führen können. >>> https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/6755614/

    3. Ich zitiere: "Fazit: Du brauchst schon eine satte C-19-Infektion mit genügend hohen LINE-1 RT Spiegeln um an eine DNA-Veränderung auch nur denken zu können.
    Mit den m-RNA Impfstoffen allein, ist diese Situation nicht herstellbar."

    Erstens ist und bleibt dies nur Ihre persönliche Vermutung, solang Sie keine spezischen Aussagen zur LINE-1 RT Konzentration bei Geimpften treffen bzw vorlegen können und zweitens ist die eigentliche Voraussetzung dafür "In summary, our results show induced LINE-1 expression in cells stressed by viral infection or exposed to cytokines ...." mit ALLEN "Arten" von aktuell verfügbaren "Impfungen" gegen Sars-CoV-2 vollumfänglich erfüllt, sofern Sie sich der "Funktionsweise" und der bisher verzeichneten adversen Reaktionen vollumfänglich bewusst sind.

    Ansonsten schließe ich mich den Ansichten von Doug Corrigan, Ph.D.. (u.a. Biochemiker-Molekularbiologe) an und dränge ebenfalls auch auf zügige weitere Forschung dies betreffend!

    >>> https://childrenshealthdefense.org/defender/science-mrna-vaccines-alter-dna

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2021 10:46).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Werner213
    • Werner213

    mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2001

    Antwort auf Re: Ohne reverse transcriptase unmöglich von Andre B. (1).

    Erstens ist und bleibt dies nur Ihre persönliche Vermutung, solang Sie keine spezischen Aussagen zur LINE-1 RT Konzentration bei Geimpften treffen bzw vorlegen können und zweitens ist die eigentliche Voraussetzung dafür "In summary, our results show induced LINE-1 expression in cells stressed by viral infection or exposed to cytokines ...." mit ALLEN "Arten" von aktuell verfügbaren "Impfungen" gegen Sars-CoV-2 vollumfänglich erfüllt, sofern Sie sich der "Funktionsweise" und der bisher verzeichneten adversen Reaktionen vollumfänglich bewusst sind.

    Sie müssten nachweisen, dass Geimpfte eine erhöhte LINE-1 RT-Konzentration
    haben, und ich fürchte, dass Ihnen angesichts des Pathomechanismus
    durch virale Infektionen schwer fallen dürfte. Das ist ihre Spekulation, dass
    Impfstoffe identisch erhöhte RT-Werte verursachen.
    Von wegen "vollumfänglich erfüllt".

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Andre B. (1)
    • Andre B. (1)

    582 Beiträge seit 26.12.2020

    Antwort auf Re: Ohne reverse transcriptase unmöglich von Werner213.

    Werner213 schrieb am 29.04.2021 10:48:

    Erstens ist und bleibt dies nur Ihre persönliche Vermutung, solang Sie keine spezischen Aussagen zur LINE-1 RT Konzentration bei Geimpften treffen bzw vorlegen können und zweitens ist die eigentliche Voraussetzung dafür "In summary, our results show induced LINE-1 expression in cells stressed by viral infection or exposed to cytokines ...." mit ALLEN "Arten" von aktuell verfügbaren "Impfungen" gegen Sars-CoV-2 vollumfänglich erfüllt, sofern Sie sich der "Funktionsweise" und der bisher verzeichneten adversen Reaktionen vollumfänglich bewusst sind.

    Sie müssten nachweisen, dass Geimpfte eine erhöhte LINE-1 RT-Konzentration
    haben, und ich fürchte, dass Ihnen angesichts des Pathomechanismus
    durch virale Infektionen schwer fallen dürfte. Das ist ihre Spekulation, dass
    Impfstoffe identisch erhöhte RT-Werte verursachen.
    Von wegen "vollumfänglich erfüllt".

    Bitte legen Sie mir keine Worte in den Mund!

    Ob der Spiegel nun gleich hoch, höher oder doch niedriger ist kann nicht sicher gesagt werden, weil es dazu eben noch keine Untersuchungen gibt, auf die ich jedoch ja bereits auch gedrängt hatte.

    Normalerweise ist RNA ein "notorisch zerbrechliches" und instabiles Molekül. Diese Zerbrechlichkeit", so die Wissenschaft, gilt für die mRNA jedes Lebewesens, egal ob sie zu einer Pflanze, einem Bakterium, einem Virus oder einem Menschen gehört.

    Aber die synthetische mRNA in den COVID-Impfstoffen ist generell eine andere Geschichte. Tatsächlich war der Schritt, der es den Wissenschaftlern und Impfstoffherstellern schließlich erlaubte, ihre jahrzehntelange Sackgasse bei mRNA-Impfstoffen zu überwinden, als sie herausfanden, wie man mRNA chemisch modifizieren kann, um ihre Stabilität und Langlebigkeit zu erhöhen - mit anderen Worten, RNA zu produzieren, die viel länger in der Zelle herumhängt als virale RNA oder sogar RNA, die unsere Zelle normalerweise für die normale Proteinproduktion produziert. Es ist reine Spekulation, was die synthetische mRNA macht, während sie "herumhängt", aber man spekuliert, dass ihre erhöhte Langlebigkeit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie in DNA umgewandelt wird.

    Da die mRNA des Impfstoffs außerdem so konstruiert ist, dass sie effizienter in Protein umgewandelt werden kann, könnten negative Effekte mit dem Impfstoff häufiger und ausgeprägter sein als mit dem natürlichen Virus.

    Der von mir bereits erwähnte Biochemiker & Molekularbiologe Dr. Doug Corrigan sagt dazu weiter:

    "In-vitro-Daten in menschlichen Zelllinien (eine der Datenquellen, die von den Harvard-MIT-Forschern untersucht wurden) liefern zwar "luftdichte" Ergebnisse, aber es ist immer noch notwendig, reale genomische Veränderungen durch "PCR, DNA-Sequenzierung oder Southern Blot ... an gereinigter genomischer DNA von COVID-19-Patienten" - und geimpften Personen - schlüssig zu demonstrieren."

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2021 11:21).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Werner213
    • Werner213

    mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2001

    spekulativer Alarmismus im Konjunktiv

    Antwort auf Re: Ohne reverse transcriptase unmöglich von Andre B. (1).

    das nenn ich doch mal ein Geständnis:

    Es ist reine Spekulation, was die synthetische mRNA macht, während sie "herumhängt", aber man spekuliert, dass ihre erhöhte Langlebigkeit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie in DNA umgewandelt wird.
    Da die mRNA des Impfstoffs außerdem so konstruiert ist, dass sie effizienter in Protein umgewandelt werden kann, könnten negative Effekte mit dem Impfstoff häufiger und ausgeprägter sein als mit dem natürlichen Virus.

    In depth:

    https://www.skepticalraptor.com/skepticalraptorblog.php/doug-corrigan-pushing-bad-science-and-anti-vax-tropes-about-mrna-vaccines/

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Andre B. (1)
    • Andre B. (1)

    582 Beiträge seit 26.12.2020

    Antwort auf spekulativer Alarmismus im Konjunktiv von Werner213.

    Werner213 schrieb am 29.04.2021 16:22:

    das nenn ich doch mal ein Geständnis:

    Es ist reine Spekulation, was die synthetische mRNA macht, während sie "herumhängt", aber man spekuliert, dass ihre erhöhte Langlebigkeit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie in DNA umgewandelt wird.
    Da die mRNA des Impfstoffs außerdem so konstruiert ist, dass sie effizienter in Protein umgewandelt werden kann, könnten negative Effekte mit dem Impfstoff häufiger und ausgeprägter sein als mit dem natürlichen Virus.

    In depth:

    https://www.skepticalraptor.com/skepticalraptorblog.php/doug-corrigan-pushing-bad-science-and-anti-vax-tropes-about-mrna-vaccines/

    Lieber Werner,

    ich weiß nicht ob Sie bereits geimpft sind oder noch beabsichtigen dies zu tun, denn dann könnte ich die Art Ihrer Argumentationsmuster wenigstens besser einordnen. Mir geht es nicht darum Sie oder jemand anderen von etwas abzuhalten, sondern nur darum auf etwaige Gefahren aufmerksam zu machen. Eine finale Entscheidung muss und soll am Ende jeder für sich selber treffen können.

    Der von Ihnen zitiere Textabschnitt ist GENAU der Grund, warum es ethisch, moralisch und medizinsch absolut UNVERANTWORTLICH ist, dass Substanzen, die von der EMA weder als Impfstoffe noch Medikamente eingestuft werden können, weil sie ansonsten gar nicht zulassungsfähig wären, da für Medikamente und tatsächliche Impfstoffe nämlich aus gutem Grund erheblich strengere und längere Testphasen zwingend vorgeschrieben sind, folglich an Milliarden von Menschen zu verabreichen, die aber in Ihrer mehrheitlichen Gesamtheit von Sars-CoV-2 überhaupt nicht gefährdet sind und erst durch die neuen "Impfstoffe" unmittelbaren und besonders langfristig unabsehbaren Risiken ausgesetzt werden. Bislang wurden Therapien mit mRNA Technologie nur zur experimentellen Krebsbehandlung im Endstadium eingesetzt, wo ein vertetbares Risiko-Nutzenverhältnis auch gegeben ist.

    Doch nun zu dem Link auf den Sie verwiesen haben.

    Abgesehen davon, dass der Autor es scheinbar vorzieht nur vollständig ANONYM anderen jedoch namentlich bekannten Wissenschaftlern und auch diversen Nobelpreisträgern Ihre fachlichen Kompetenzen absprechen zu wollen, so ist dieser selbsternannte "Experte" ein gutes Beispiel dafür, dass wenn man keine wirkliche Ahnung hat, man doch lieber auf Kritkik an Personen verzichten sollte, die aufgrund ihrer Qualifikationen über einen ersichtlichen Wissensvorsprung verfügen.

    Ich zitiere dazu aus dem Text:

    "Corrigan is discussing one way that RNA could change genes, and that’s through an enzyme called reverse transcriptase, which generates complementary DNA (cDNA) from a viral RNA template. However, reverse transcriptase does not exist in humans except in the presence of retroviruses like HIV. In that case, it’s using its own viral RNA template, not just pulling random mRNA out of the cell. It wants the cell to produce a bunch of new retroviruses by hijacking the DNA.

    The SARS-CoV-2 virus is not a retrovirus, so this will not be an issue. But even beyond that, the vaccine does not contain reverse transcriptase, so the mRNA chains in the vaccine are not going to do anything to your DNA through this process."

    Wir wissen inzwischen doch schon, dass an zwei der renomiertesten Forschunsstätten der Welt (Harvard & MIT) bereits wissenschaftlich festgestelt und nachgewiesen wurde, dass jene vorweg beschriebenen Vorgänge auch bei Sars-CoV-2 so möglich sind! Diese bahnbrechenden Informationen jedoch scheint der Autor entweder zu igorieren oder er weiß einfach nicht?!

    Dürftige 140000 Aufrufe in 6 Monaten und ebenfalls die nur 1 Minute 23 Sekunden durchschnittliche Verweildauer auf der Webseite entsprechen folglich auch der dort angebotenen minderen Qualität an fachlich korreketn Informationen.

    >>> https://www.similarweb.com/website/skepticalraptor.com/

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2021 00:37).

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten