DrM schrieb am 08.01.2023 01:18:
KaKra schrieb am 08.01.2023 00:34:
Daemon Zweiter Ordnung schrieb am 07.01.2023 18:56:
Diese Aussage ist nachweislich falsch. Lesen Sie doch bitte z.B.
U-Boot-Vorfälle in Schweden
bei Wikipedia.
...
Wikipedia ist diesbezüglich ein schlechter Hinweis, weil lückenhaft bis hin zu verfälschend.
Ich würde Ihnen empfehlen, nach einem Dokumentarfilm (der auch ausgezeichnet wurde) von Dirk Pohlmann"Dirk Pohlmann" ist auch ein schlechter Hinweis.
"Dirk Pohlmann (* 11. August 1959) war bis 2016 ein deutscher Autor und Regisseur von Dokumentarfilmen im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Seitdem veröffentlicht er in „Alternativmedien“.
...war Geschäftsführer der CargoLifter World, die 2002 mit der Konzernmutter Cargolifter in Insolvenz ging.
...
2018 veröffentlichte Pohlmann in den NachDenkSeiten einen Text, der der Wikipedia unterstellte, sie werde vom israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad kontrolliert, der das Internet mit „pro-israelischen Inhalten überfluten“ und dafür sorgen würde, dass Aktivitäten „anti-israelischer Aktivisten zum Erliegen“ kämen. Wikipedia übe eine absolute Herrschaft aus und habe „ein Machtmonopol aufgebaut, das sich nicht mit der Demokratie vertrage“.
Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 beteiligte sich Pohlmann an dem Youtube-Format Nato-Untersuchungsausschuss. Putins Vorgehen im Ukraine-Krieg bezeichnete er im Juli 2022 als „sehr zurückhaltend“. Massaker wie das von Butscha seien „mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit … inszenierte Fake-Ereignisse“."https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Pohlmann
Steht also mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf der Gehaltsliste des Kreml.
Steht eher auf der Abschussliste des Wertewestens, weil sich solche journalistischen Arbeitsergebnisse wie diese Doku nicht mit den heroischen Erzählungen von Unabhängigkeit und Demokratie und Freiheit vertragen.
Aber Sie haben recht, ich würde auch empfehlen, erstmal bei Wikipedia nachzulesen. Besser noch bei Psiram, dann noch die Faktenchecker und Newsguard und den ÖRR fragen und dann bloß Finger weg!!!
Bloß nicht konsumieren, nachdenken und mit fundiertem Wissen und logischem Verstand kombinieren. immer schön von anderen erklären lassen, was wie zu denken ist und Empfehlungen für den eigenen Konsum geben lassen, also quasi ERLAUBEN lassen. Hat zwar nichts mit einem selbstbestimmten Leben als Erwachsenem zu tun, aber manche wollen das auch nicht. Ist zu anstrengend. ;-)
Oder wie soll man sonst - außer mit bloßem Kopfschütteln - auf Ihre Antwort reagieren? +o(
PS: Die Aussagen der ranghohen Beamten aus den USA, die sehr gerne bereitwillig (und vielleicht etwas zuviel) aus dem Nähkästchen plauderten, wurden vermutlich alle unter vorheriger Folter erpresst und dann auch noch im Nachhinein sinnentstellend zusammengeschnitten. Oder wie ist dafür der Erklärungsansatz? ;-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2023 01:43).