goergel schrieb am 25.02.22 19:45:
nur zum Schein. Der Krieg läuft als Machtkampf. Dem Westen ist die Ukraine deshalb insofern völlig egal, als es ihm darum geht, Russland einen möglichst hohen "Preis" bezahlten zu lassen. Er soll die Ukraine nicht zum Selbstkostenpreis haben, sondern tüchtig latzen, am besten so, dass Russland Konkurs anmelden muss.
Tja, so ticken unsere perversen, vom Dollar zerfressenen Politiker. Die benutzen die Weltwirtschaft nur noch als Panzer. Irgendwann werden wir selbst davon überrollt.
Der Westen hat kein Interesse an Krieg, sonst wäre die Ukraine nicht so alleine. Die Aktienkurse fallen, die Inflation steigt. Die Hoffnung Deutschlands mit weniger Verteidigungsetat auszukommen spricht Bände. USA ist lange kriegsmüde und machte sich mehr Sorgen um China als um Russland. Die Sanktionen kommen allen höchst ungelegen. Natürlich will man jetzt Russland bestrafen, muß man, damit die nicht grade so weitermachen. Aber das kostet.
Das russische Volk leidet unter einer wahnsinnigen Führung. Statt die Großmannssucht eines Autokraten zu befriedigen und Soldaten in den Tod zu schicken, hätte das Land mit den Rohstoffeinnahmen zu einer modernen prosperierenden Nation werden können.