asxdef schrieb am 26.02.2022 12:36:
alexf38 schrieb am 26.02.2022 12:33:
künstlicher Angsterzeugung.
"künstlicher" ist süß. Dir hilft offensichtlich nur der Versuch, die Realität wegzulügen. Aber Putlers Krieg ist real. Und das wirst auch du noch merken.
Ich bedaure, dass du nicht durchschaust, wie man dich schickt. Wenn du es jetzt nicht verstehst, dann in den nächsten dreißig Jahren auch nicht.
Aber richtig, ich werde das noch merken: Alles wird teurer werden, Leute werden ihre Heizkosten nicht mehr bezahlen können; man wird Friedensbewegungen der Sabotage beschuldigen; das Narrativ von Russland als Personifizierung des Bösen wird unangreifbar gemacht; es wird eine politische Hexenjagd geben gegen alle, die auf notwendige Differenzierungen hinweisen oder kein Lippenbekenntnis gegen Russland abgeben, bevor sie überhaupt zu reden beginnen - geht schon los, siehe Gergiev (FAZ: "Der Dirigent und der Diktator"); das drohende Bild eines Dritten Weltkriegs wird eine gefährliche neue Rüstungsspirale in Gang setzen; der liberale Geist wird seinen letzten Atem aushauchen,
und verängstige Schwachstromhirne, die sich von den Massenmedien unkritisch in Angst versetzen lassen, werden in Foren Zensur fordern und Hurra schreien, wenn Andersdenkende wirtschaftlich vernichtet oder eingeknastet werden. Und weiterhin wegsehen, wenn die Guten über Proxies ihre dreckigen Kriege führen, solange sie eben in den Massenmedien als die Guten dastehen. Denn opportunistische Schwachstromhirne haben ohne das Gefühl, sich auf der richtigen Seite zu verorten, permanent Angst, sich dem Falschen unterzuordnen.
Die geselllschaftlichen Auswirkungen werden an keinem von uns vorbeigehen, keine Frage.