Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Abschaffung des Veto-Rechts der Mitglieder des UN-Sicherheitsrats

Hier zeigt sich erneut auf gravierende und zahllose Menschenleben fordernde Weise die dringende Notwendigkeit, die Vereinten Nationen strukturell zu reformieren. Die bereits mehrfach international geforderte Abschaffung des Veto-Rechts der ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats sowie dessen veränderte Zusammensetzung und die Aufwertung parlamentarischer Versammlungen im Rahmen der Vereinten Nationen darf nicht mehr mit fadenscheinigen Begründungen aufgehalten werden

Ich möchte doch daran erinnern, dass das Veto Recht Russland nicht einfach in den Schoss gefallen ist. Die UN wurde als Konsequenz aus dem Zweiten Weltkrieg von Siegermächten gegründet um einen weiteren Weltkrieg verhindern zu können.

Wer die Vereinten Nationen in Frage stellt, stellt das Ergebnis des Zweiten Weltkrieges in Frage.

Die Sowjetunion hat maßgeblich zur Gestaltung der Vereinten Nationen beigetragen. Nicht ohne Grund wurde von Allen Siegermächten gemeinsam eine Veto Regelung beschlossen. Ohne diese Regelung wäre der Dritte Weltkrieg längst passiert.

Nicht Russland, sondern die Vereinigten Staaten machen von ihrem Veto-Recht am häufigsten gebrauch.

Russland und China, zwei von drei Weltmächten würden austreten. Ohne Russland und China wäre die UN sinnlos, dann könnte man das auch ganz lassen. Die UN würde dann einfach zu einem Instrument der Vereinigten Staaten degradieren und weniger als die Hälfte der Weltbevölkerung umfassen. Ohne Russland und China kann die UN als verlängerter Arm der Vereinigten Staaten beschließen was sie will.

Bewerten
- +
  1. - Russischer Hacker 77 Abschaffung des Veto-Rechts der Mitglieder des UN-Sicherheitsrats
    1. pk 57 Re: Abschaffung des Veto-Rechts der Mitglieder des UN-Sicherheitsrats
Ansicht umschalten