Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Erneuerungsprozess ? Was heißt das für eine konservative Partei ?

Zurück zu den Wurzeln? In Wikipedia kann man folgendes lesen, Konrad Adenauer Stiftung als Quelle: "Dem Konservatismus liegt „der Gedanke einer auf friedliche Evolution hin angelegten politischen und geistigen Kontinuität und einer Orientierung an bewährter, historisch gewachsener Tradition“ zugrunde.[2]"

Soll das ins neue Programm? Kontinuität? Bewährte, historisch gewachsene Tradition?

Damit sind sie raus aus der Gestaltung der kommenden Jahre hier auf Erden !! Sie müssen sich entscheiden, ob sie Merkels sozial konservativer Masche folgen wollen ( bei Lichte besehen war die DDR sehr konservativ ), oder eher liberal konservativ unterwegs sein möchten. Dann lassen sie der Kreativität des einzelnen freien Lauf und erhalten nur ein Minimalgerüst, das man Staat nennt, um die Bürger vor den radikalen Kräften von rechts, links und oben ( Oligarchen in West und Ost, Nord und Süd und ihre Marionetten in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ) zu schützen.

Sie müssten das schon glaubhaft hinbekommen. Sie müssten dafür Persönlichkeiten machen lassen, die denken und handeln können. Aus meiner Sicht gehören Merz und Kinnert dazu.

Eine Frage bewegt mich schon seit langem: wieso war es den Wahlstrategen der CDU nicht klar, dass sie die Wählerinnen von Merkel nicht würden halten können? Und wieso war ihnen nicht klar, dass, so meine Vermutung, der Osten nur solange CDU wählen würde, wie es mit Sicherheit Geld gab? Merkel schien nicht beliebt, aber der Umschwung zu SPD lässt sich nicht anders erklären. Schon direkt nach der Wende hatten mir meine Verwandten gesagt: 'wir haben das Geld gewählt'

So, nun Mal sehen, was passiert, bei diesem Mikado Spiel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten