iZac Newton schrieb am 17.02.2022 12:09:
egal-ok schrieb am 17.02.2022 12:04:
Nein, das Land darf dann Angst haben, ja. Und trotzdem hat es kein Recht dem anderen Land vorzuschreiben was es auf seinem eigenen Land macht. Alles andere ist Quatsch und führt zur gegenseitigen Eskalation.
[..]
Ukraine darf sich gerne aufrüsten wenn die Hose voll ist.Komische Argumentation: man darf seinem Nachbar nicht sagen "hau bitte mit dem Militär von der Grenze ab", weil das wäre ne Eskalation. Aber selber auch Panzer aufmarschieren lassen, bis auf beiden Seiten die Nerven blank liegen und auf einen zu lauten Furz hin alle losballern, das findest du toll -- oder zumindest "keine Eskalation"?
Schräg!
Nein, eigentlich nicht. Natürlich darf die Ukraine das verlangen und Russland kurz darüber schmunzeln. Auch Russland darf verlangen das die Ukraine die Truppen in der Nähe von der Grenze abzieht und die Ukraine darf daraufhin schmunzeln. Füllt sich die Ukraine bedroht und man pflegt kein freundschaftliches Verhältnis muss sie halt dort aufrüsten. So funktioniert die Welt. Bedroht würde aber bedeuten das der President der Ukraine Zelenskyy eine Invasion für wahrscheinlich hält und nicht der Nato Plunder mit den Geheimdiensten und den medien im Schlepptau.
Die derzeitige Eskalation erfolgt gänzlich durch die Nato und zwar weil sie Russland vorschreiben möchte was es im eigenen Land zu tun hat.