Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Frosch

Die erwähnten Ausfälle der beiden öffentlich-rechtlichen Sender spiegeln die schlichte Tatsache, dass deren Führung immer noch dieselbe ist wie vor den Wahlen, also eine starke Unions-Schlagseite aufweist. Denn naturgemäss sind nicht nur das ungarische und polnische Fernsehen politisch beeinflusst. Und bei Regierungswechseln kommt es dann eben gelegentlich zu Ungleichzeitigkeiten.

Was den Hauptgegenstand anbelangt - natürlich hat die usa derzeit propagandistisch Oberwasser. Das ist auch kaum vermeidbar, weil die westliche Medienübermacht global erdrückend ist. Als er beschloss nicht mehr nur verbal die militärischen Muskeln spielen zu lassen, war das Putin wohl hinreichend bewusst, er hat ja nun Jahrzehnte Erfahrungen. Das Bashing hat kurz nach seinem Amtsantritt beim Untergang der Kursk eingesetzt und seitdem nie mehr aufgehört. Dass er dennoch so handelt, wie er es tut, zeigt, dass ihm das mittlerweile am Arsch vorbeigeht, denn entscheidend ist schliesslich nicht irgendeine öffentliche Meinung, sondern die realen Machtverhältnisse.

Und da sieht es dann anders aus. Sollten militärische Feindseligkeiten ausbrechen, hätte die nato wenig Chancen, schon nur deshalb, weil ihre Nachschubwege viel länger sind, aber auch aus militärtechnologischen Gründen. Dass das Blatt, das man in Händen hält, kein besonders gutes ist, ist den Entscheidern nur zu bewusst. Nur wenn man es zum Äussersten kommen liesse, wäre die Sache wieder offen, aber der Preis dafür ist wohl auch den Verrückten im Pentagon ein wenig zu hoch. Zumal auch dann so etwas wie ein Sieg nicht resultieren würde.

Daher also Bluff auf der ganzen Linie. Die Gefahr ist allerdings gross, dass man sich um Kopf und Kragen blufft. Was, wenn man das Blatt offenlegen muss? Putin wird nicht entnervt hinschmeissen, sondern die Temperatur stetig erhöhen, während der Frosch im Wasser herumjuckt.

Zurzeit gemahnt das Ganze an ein Steherrennen, wo sich zwei Gegner belauern und darauf warten, dass der andere antritt, um dann vom Windschatten zu profitieren und schliesslich vorbeizuziehen. Das kann sich noch hinziehen.

Bewerten
- +
  1. - Pnyx (1) 65 Frosch
    1. Katerstrophe   Re: Frosch
    2. Trumpelstilzchen 100 Re: Frosch
      1. didschit   Re: Frosch
    3. PhilippNeri   Re: Frosch
      1. Pnyx (1)   Re: Frosch
    4. venice12   Re: Frosch
      1. Politantidot   Re: Frosch
      2. -   Gesperrter Beitrag
      3. Pnyx (1)   Re: Frosch
    5. Fictology 50 Re: Frosch
      1. Pnyx (1)   Re: Frosch
Ansicht umschalten