Natürlich wird die offizielle Hochrüstung mit "Verteidigung von Demokratie und Freiheit" begründet. Man hat Russland so lange provoziert, bis es endlich so reagiert hat, das man mit allen Fingern auf den bösen Iwan zeigen kann und sich selbst als edle Verteidiger von Demokratie und Freiheit. Das ist nur, um in den Geschichtsbüchern schön auszusehen.
Worum es aber wirklich geht, ist die zukünftige Sicherung von Trinkwasser und Nahrung.
Der Klimawandel wird in rasantem Tempo viele bisher fruchtbare Flächen zu Wüsten werden lassen und die Menscheit ist insgesamt mit 8 Mrd. viel zu groß geworden.
Brauchbares Wasser wird schon bald in vielen Regionen ein extrem knappes Gut werden, sowohl als direktes Trinkwasser als auch für die Erzeugung von Lebensmitteln. Nicht nur in fernen Gebieten, selbst in Europa, z.B: in großen Teilen Spaniens und Italiens ist das inzwischen schon ein Riesenproblem. Von Kalifornien und US-Südstaaten ganz zu schweigen.
Der Westen/die NATO wollen sich jetzt schon in eine miltärische Überlegenheit für die Ausbeutung der schrumpfenden Trinkwasservorräte bringen.
Denn: Alleine schon China und Indien stellen jeweils 18% der Weltbevölkerung und können sich jetzt schon nicht mehr komplett selbst ernähren, sondern müssen Lebensmittel importieren. Wenn Wasser überall immer knapper wird, immer mehr Agrarflächen zu Wüsten, wird man die eigene Bevölkerung gar nicht mehr ernähren können.
Schon bald wird es eskalieren und dann wird es schon bald nicht mehr um das bessere politische System oder Ideologien gehen, sondern darum, wer sich das Trinkwasser sichert. Dann kommt es zum gewaltigen kriegerischen Konflikt.
Vermutlich denkt man in der NATO schon soweit im voraus, dass man, wenn es soweit ist, in der Lage sein will, die Anzahl der Wasserverbraucher in nicht-NATO Gebieten deutlich zu reduzieren, bevor diese es umgekehrt hier versuchen.
Welchen Sinn hätten sonst die verstärkte Präsenz und Aufrüstung des Nordatlantikpakts im Pazifik, insbesondere im südchinesischen Meer?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2022 11:34).