Ansicht umschalten
Avatar von martymarty
  • martymarty

650 Beiträge seit 04.09.2020

LG ist nicht friedlich!

LG begeht direkt einen gewalttätigen Akt in dem sie den Autofahrern den Weg versperrt. Es ist Nötigung. Man sollte aufhören das ständig zu verharmlosen. Es ist nicht mit unserem Grundrecht konform, unbeteiligte Menschen derart zu beeinflussen.

Mich würde mal interessieren, wie der Autor es definieren würde, wenn ich mich an seine Haustür klebe. Eine Homepage einrichte, Spendengelder sammele und dann kleben wir uns schön dauerhaft an seine Tür.

*Sicherlich* 😉 würde der Autor zum Schluss kommen, wenn die Polizei kommt und mich losmacht, das diese mich zum Ökoterrorismus befördert und ich mit fug und recht danach mit noch härten Maßnahmen vorgehen kann.

3 Seiten um sich die Welt schön zu reden...

Bewerten
- +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    736 Beiträge seit 09.06.2008

    Antwort auf LG ist nicht friedlich! von martymarty.

    Das ist nicht nur Nötigung, das ist auch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" - §315b StGB.
    Wenn jemand durch eine Blockade zu Schaden kommt auch Körperverletzung durch Unterlassen - §13 StGB.
    Die Strafbarkeit durch Unterlassen gilt übrigens auch bei der Polizei, sollten diese die Hindernisse nicht schnellstmöglich beseitigen. Die Polizei befindet sich hier in der sogenannten Garantenstellung.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Barxxo
    • Barxxo

    mehr als 1000 Beiträge seit 05.08.2000

    Antwort auf LG ist nicht friedlich! von martymarty.

    martymarty schrieb am 06.06.2023 11:22:

    LG begeht direkt einen gewalttätigen Akt in dem sie den Autofahrern den Weg versperrt. Es ist Nötigung. Man sollte aufhören das ständig zu verharmlosen.

    Man könnte es sogar zusätzlich als vorsätzlichen Widerstand gegen die Staatsgewalt sehen. Schließlich klebt man sich fest, damit die Polizei einen nicht wegtragen kann.

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten