Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Solange wir als Nützlinge .......

..... ob nun als Elendsnützlinge die marginalisiert im Niemandsland der Beutewüste kurz aufleben und schnellstmöglich wieder verrecken, oder als Top-Level-Nützlinge, die als Manager, Großgeister oder Virtuosen die Gloriolen unseres "Intellekts" bilden, brav dem System der hemmungslosen Raff- und Mordgier ergeben und willig dienen, wird alles genau so bleiben, bis die das System Erde, das System Mensch schlicht nicht mehr befähigt zu existieren.

Der Einzelne muss nicht revoltieren, er muss im Grunde einfach nur so leben, dass er diesem System eben nicht nützlich ist.
Es dürfte aber längst zu spät sein, da die Psychopathen wohl ihrem Ziel einer ganz offenkundigen Welt von Nutzmenschen ohne jeden Verstand, als den, ihren Systemzweck erfüllen zu können, ja, auch ohne den so mühsam implementieren Konsumbedarf, da dieser zu offensichtlich destruktiv wirkt.
Zwar vernichtet ein Milliardär wohl das millionenfache an Umweltressourcen und Biosphärenpotential als ein normaler Massenkonsument, doch eine Million Massenkonsumenten kommen vielleicht so in etwa auf einen Milliardär und da bleiben noch einige tausend gewöhnliche Millionäre, also "erfolgreiche" Massenkonsumenten, und denen dürfte es in den nächsten Jahren so richtig an den Kragen gehen!

Sie werden reich bleiben, aber keine Zeit für wesentlichen Hedonismus mehr bekommen!
In Japan kann man das tatsächlich schon länger sehen, sie verdienen gut, fallen aber meist mit 40 um, tot, am Arbeitsplatz.

Was solls, niemand hier muss dieses Spiel akzeptieren, jeder kann es ablehnen und frei existieren!
Klar, in vielen Regionen der Welt ist das gleichbedeutend mit dem Ableben, doch hierzulande ist es locker möglich, wirklich locker!

Man darf nur nicht davon ausgehen, dass einem die Birnen in den Mund fallen und man einen sicheren Schlafplatz der sauber und frei von Gestank ist, ohne anarchische Energie findet.
Doch es stehen wirklich extrem viele Möglichkeiten zur Verfügung!

Natürlich ist man dann ein geächteter, ein Outlaw, nur wie gesagt, man muss einfach nur vermeiden, jemandem aufzufallen!

Im Grunde beginnt die Freiheit erst, wenn man seinen Pass verbrannt hat und wirklich auf alle Möglichkeiten staatlicher Hilfe verzichtet!

Wer jetzt mit der wirklich dummen Bemerkung kommt, man dürfe dann aber auch keine Wege benutzen, dem möchte ich dagegen halten - ich kann leider nicht verhindern, dass Ihr ständig neue Straßen und Wege baut, ständig neue "Arbeitsplätze" schafft, indem ihr Flächen vernichtet und dafür Betonklötze hochzieht, indem ihr ganz kurz gesagt, Euch und die dem Menschen günstig gesonnenen Umstände zerstört!

...... und ja, ich gehe weder zu einem Arzt noch in ein Krankenhaus und brech ich mir die Knochen, könnte es ja sein, dass ich verrecke - da man alleine keine solidarische Gesellschaft schaffen kann und Ihr lieber in eurem System verschwindet, als euch mit freien Menschen zu solidarisieren!

Es gibt uns, nur wir sind - wie schon seit jeher - in Euren Augen Abschaum, daher treten wir Euch auch niemals unter die Augen, wenn es sich irgend vermeiden lässt und zum Glück ist das noch möglich!

Bewerten
- +
  1. - oberham 10 Solange wir als Nützlinge .......
    1. RMinusP   Re: Solange wir als Nützlinge .......
      1. oberham   Re: Solange wir als Nützlinge .......
        1. RMinusP   Re: Solange wir als Nützlinge .......
    2. unbekannter Benutzer   Ein ganz schlimmer Nützling ist auch auf jeden Fall jeder ...
      1. oberham   Re: Ein ganz schlimmer Nützling ist auch auf jeden Fall jeder ...
Ansicht umschalten