Ansicht umschalten
Avatar von kennie
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

in dem Artikel läuft einiges schief

Kapitalistische Ideologie wird vom Autor kaum hinterfragt, sondern einfach davon ausgegangen, dass die am Besten funktioniert. Die Realität, die er teilweise ganz gut beschreibt, würde das ja zeigen. Die Realität wurde aber von Menschen geschaffen und ist kein Naturereignis. Das hinterfragt er kaum.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Paul Breitner-Interview verlinkt, da argumentiert Breitner recht ähnlich, noch ein Stück überzogener, weil er ganz offensichtlich als PR-Agent von Katar agiert.

Das wäre auch noch ein Punkt, warum sollten Fußballer und Fußballfans eigentlich zulassen, dass sie für so ein menschenverachtendes Regime als Propagandafiguren missbraucht werden?

Bei Paul Breitner ist es klar - der kriegt von denen Geld, bzw. der FC Bayern. Katar ist auch ein gutes Beispiel, dass die Parole von globalem Handel "Wandel durch Handel" nur bedingt stimmt. Von den Öldollars fließen Milliarden in Luxusgüter, in schädliche Politik, Marketing dafür, bis hin zu Kriegen in Syrien, die nie so furchtbar geworden wären ohne das zutun der Al Thanis, bzw. Kataris.

Ich hatte damals schon relativ kurze Zeit nach Beginn des Syrienkrieges eine Aussage vom damaligen katarischen Außenminister ausgegraben, dass sie schon 3 Mrd. Dollar in Dschihadisten in Syrien investiert hätten, da käme ein Rückzug nicht in Frage.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.02.2022 10:49).

Bewerten
- +
  1. - Artur_B 38 Etwas merkwürdig
    1. kennie 20 in dem Artikel läuft einiges schief
      1. blu_frisbee -10 Re: hinter dem Rücken und gegen den Willen
        1. kennie -30 schöner Vortrag, den ich noch nicht kannte.
          1. PhilippNeri   Re: schöner Vortrag, den ich noch nicht kannte.
        2. Makrovir   Re: hinter dem Rücken und gegen den Willen
          1. pk   Re: hinter dem Rücken und gegen den Willen
      2. Makrovir   Re: in dem Artikel läuft einiges schief
Ansicht umschalten