Sie erwecken den Eindruck dass sie über die östliche und westliche Propaganda hinausblicken können. Das sprichwörtliche über den Tellerand kucken, aber die Masse sitzen auf dem sprichwörtlichen Suppentellerboden und glotzen hoch, während sie die nationalen Propaganda eingehämmert bekommen bis sie es nachblöcken.
Ihre Sichtweise ist aktuell in jeglicher Nation unerwünscht die in diesen Konflikt involviert sind. Auch ich leide aktuell unter dieser Eigenschaft über den Tellerand der Propagandisten hinzuschauen zu können, und was ich da sehe raubt mir den schlaf wie schnell alles aus dem ruder laufen kann und in einen weltenbrand enden könnte.
Geschichtlich gesehen wurden die Masse der Kriege nach dem Mittelalter in Europa mit einem Friedensverhandlung beendet, da wir aber unseren letzten Angriffskrieg, zum Glück, krachend verloren hatten mit einer totalen Niederlage, meinen wir Deutschen jeder Krieg müsste so Enden, eine fehlannahme in meinen Augen. Wenn man wirklich Frieden in der Ukraine wollte, würde man parallel zur westlichen Bewaffnung auch massivst politischen Druck auf Russland und deren Freunde ausüben um zu einen Verhandlungsfrieden zu kommen, das beinhaltet aber auch zugeständnisse von beiden seiten. Akutell ist das unmöglich weil beide Seiten so propagandistisch aufgeheizt sind das man nur binärens denken akzeptiert. Ala, für oder gegen mich, man muss hier nur im forum sich umschauen und wird mit solchen Meinungen erschlagen. Mein Tipp warten Sie ab bis sich beide Seiten verausgabt haben und dann wieder die Ratio in die Politik Einzug nimmt und die emotionsbasierte Meinungen beiseite geschoben werden.
Re: Erweiterung der Perspektive
-
-
kodu
Erweiterung der Perspektive
- Manfred Neubauer Re: Erweiterung der Perspektive
-
kodu
Re: Erweiterung der Perspektive
-
MarGei
Re: Erweiterung der Perspektive
- Pearphidae Re: Erweiterung der Perspektive
-
MarGei
Re: Erweiterung der Perspektive