Antwort auf Re: Ich glaube nun das Verhältnis Trump Assange zu verstehen,... von sHR00m.
sHR00m schrieb am 07.07.2021 09:22:
Fenichel schrieb am 07.07.2021 07:03:
Trump hat aber Obamas Drohnenkrieg fortgesetzt, man ahnt: Weil der billig ist.
"Kein neuer Krieg" war rein ökonomisch gedacht: Krieg ist teuer und im Gegensatz zur Bush/Clinton/Biden-Gruppe hatte die Kriegsindustrie vergessen, Trump zu bestechen.Krieg ist nicht nur teuer, jede einzelne Intervention im Nahen Osten hat die Stabilität erodiert, bis der Laden Obama dann komplett um die Ohren geflogen ist. Nur weil das teuer war hat seit Jahrzehnten kein US-Präsident darauf verzichtet, dort Umstürze zu planen, Krieg zu führen und "Demokratie zu bringen".
Das kann man Trump durchaus anrechnen, denn Hillary hatte bereits angekündigt ihr Glanzstück aus Libyen in Syrien zu wiederholen und bei solchen Ansagen kriege ich da als Europäer Angst vor dem Fallout. Flüchtlingskrise und so.
Obama war der Top-Kriegspräsident aller Zeiten und Biden war 8 Jahre lang sein Vize!
Trump hat nicht die Kriegs-Bilanz getoppt! Aber Biden wird diese Kriegs-Bilanz von Obama vielleicht noch toppen, wenn er den Kurs von Obama fortsetzt!
https://www.bento.de/politik/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071
https://www.foreignpolicyjournal.com/2019/07/11/the-obama-wars/
https://dissidentvoice.org/2019/10/obama-the-greatest-war-president/
Und nun kommen wir zu Biden und zu seiner politischen Karriere:
Biden hatte bisher fast immer allen US Kriegseinsätzen in seiner politische n Laufbahn zugestimmt!
http://axisoflogic.com/artman/publish/Article_88325.shtml
Ich lese ständig in den sozialen Netzwerken, dass unter Trump die Drohnenangriffe ausgeweitet wurden im Vergleich zu Obama. Das mag sein. Aber den globalen US Drohnenkrieg gab es bereits unter US Präsident George W. Bush (Vorgänger von Obama). Unter Obama wurden die Drohnenangriffe im Vergleich zum Vorgänger G. W. Bush massiv ausgeweitet und intensiviert!
Obama versprach weniger Kriege als Bush und Truppenrückzug. Statt dessen machte Obama genau das Gegenteil, sein US Vize war Biden, der das auch alles abnickte!
Ich glaube Biden wird versuchen Obama als US Kriegspräsident Nr. 1 von der SPitze des Kriegspräsidenten Nr. 1 in der US Geschichte zu verdrängen!
Trump konnte den Kriegspräsidenten und Kriegsnobelpreisträger Obama nicht toppen. Leider, aber die Trump-hater bleiben trotzdem zuversichtlich, dass sie alle Fehler von Trump's Amtsvorgängern und Nachfolgern irgendwie doch noch Trump in die Schuhe schieben könnten.