Ansicht umschalten
Avatar von holyprime
  • holyprime

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2009

Der Faschismus

Seit dem Umsturz haben die westlich orientierten Oligarchen ihre Macht zementiert, deren Machenschaften dominieren die ukrainische Innenpolitik (Kolomoisky vs Poroschenko zb) und kannibalisieren was von der ukrainischen Wirtschaft übrig geblieben ist.

Das Land verkommt zu einem Selbstbedienungsladen für Grosskonzerne (zb die Schwarzerdeböden) und zur Versorgung von Günstlingen oder gar Zöglingen des Hegemons (zb der Biden-Clan).

Die Ausgrenzung und Marginalisierung der verschiedenen Ethnien und Sprachen führte mittlerweile sogar schon zu gröberen verbalen Auseinandersetzungen mit den Nachbarstaaten (zb mit Ungarn).

Die Verfolgung von Andersdenkenden, Parteiverbote und Zensur der Medien nimmt immer schlimmere Zustände an (seit kurzem müssen zb die paar wenig übriggebliebenen russischsprachige Medien innerhalb eines Tages auch eine ukrainische Version zur Verfügung stellen).

Geschichtsklitterung und Verklärung des Nationalsozialismus als auch des Vernichtungskrieges im Osten (Fackelmärsche für Bandera, offen auftretende Neonazi-Milizen).

Totalblockade gegenüber der Aufklärung von Tragödien (die Scharfschützen von Kiev, Odessa, MH17 oder auf Video dokumentierte Greuel in der Ostukraine).

Militarisierung und Hurrah-Patriotismus, inklusive Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Drohungen gegenüber der Krim vonwegen militärischer Rückeroberung.

Die Liste lässt sich bestimmt noch fortführen, ist bloss was mir in 15min aus dem Kopf einfällt. Aber das ist es, was wir im Grunde in der Ukraine verteidigen, weil die USA sie genau in dieser Rolle will (Gladio lässt grüssen). Wenn "unsere" Politiker etwas anderes wollen würden, müssten sie zwingend etwas anderes tun als diese unsägliche und gefährliche Appeasement-Politik (inkl Waffenlieferungen an eine total marode Armee) zu betreiben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2022 13:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten