Ansicht umschalten
Avatar von SmeCoster
  • SmeCoster

177 Beiträge seit 18.01.2022

Re: Das hätte auch der Praktikant einer Lokalzeitung schreiben können

Na, bei Praktikanten bin ich mir angesichts der selbstgleichgeschalteten Medienarbeiterinnen und -arbeiter nicht so sicher.
Es ist ein SPD-Beitrag, der dem Wesen dieser Partei entspricht - Opportunismus eben. Veränderungsansätze vielleicht, aber vor allem Stigmata und Widersprüchlichkeiten, Allgemeinheiten und unkonkrete Attitüden bestimmen den Inhalt, zumal der Aspekt der aktiven Kriegsbeteiligung lächerlich Berücksichtigung findet. Was Russland angesichts der Waffenexporte empfindet, ist entscheidend für deren politisches und militärisches Verhalten. Und in Russland ist längst angekommen, wie der selbsternannte "Freiheitswesten" mit Versprechen und Zusagen umgeht. Beiträge des SPD-Schreibers im Basisartikel sind insofern wichtig, dass an die unmittelbar notwendige Tagesordnung, nämlich Frieden und vor allem Diplomatie, erinnert wird. Da der Autor des Basisartikel aber auch militärische Unterstützung zusichert, halte ich ihn für einen der vielen offiziellen passiven und aktiven Kriegsverbrecher auf beiden Seiten des Welt-Ukraine-Krieges, die, statt Diplomatie zu betreiben, durch u. a. Waffenexporte unverantwortlich mit fremden Menschenleben kalkulieren.
Bedarf es für Russen tatsächlich noch einer Kriegserklärung?
Praktikant nicht, aber ich stimme zu, dass der Basisartikel wenig Substanz besitzt, wie viele offizielle Beiträge aller Coleur.
SC

Bewerten
- +
Ansicht umschalten