Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, nachdem mir die Forenmods vor über 6 Monaten meinen 20 Jahre alten Account getötet haben, aber was soll es...
(@Forenmods: "über 6 Monate", also mehr als 180 Tage... 180Tage > 29Tage...)
Die Maßnahmen werden zwar zZ nicht genutzt, sind aber nicht abgeschafft.
Das Infektionsschutzgesetzt mit all seinen möglichen Einschränkungen der Bürgerrechte existiert weiter und kann bei jeder sich bietenden Gelegenheit (Grippewelle...) wieder aktiviert werden, in dem ein "Notfall" ausgerufen wird.
Fun Fact: Aktuell wird am "WHO-Pandemievertrag" gearbeitet, der das im Grunde global durchsetzen möchte über die Staaten und Regierungen hinweg... Soll nächstes Jahr fertig sein.
Und die ganzen Methoden zur Nachrichtenkontrolle und zur Steuerung der öffentlichen Meinung wurden nicht mal deaktiviert, hier hat sich nur das Ziel geändert...
Unsere Freie und Einheitliche Presse trötet in großen und ganzen das Selbe zur Ukraine, Andersdenkende werden abgekanzelt usw.
Inzwischen sollen wir sogar Chat-Überwachung bekommen und die Zensurpflichten der Plattformen wurden und werden ausgebaut.
Ach ja, noch ein Fun Fact: Der WHO-Pandemievertrag sieht auch Punkte vor zur "Bekämpfung von Fake News"...
Und auch die "juristischen Mühlen" mahlen weiter, gerade wurde ein Friedensaktivist zu (ich glaube 40) Tagessetzen verurteilt, weil der meinte, Russland könnte nachvollziehbare Gründe für die Militäraktion haben... wegen "Relativierung von Völkermord" oder so...
Die Maßnahmen endeten nie, sie haben nur das Ziel gewechselt bzw wurden "auf Halde gelegt" zur späteren Verwendung... und sollen international (wohl möglichst global) verstetigt werden.