So rief es Annalena Baerbock anlässlich der Wahl zum EU-Parlament im Mai 2019 ihren Parteifreunden mit von gekünstelter Begeisterung erfüllter Stimme zu.
Die EU ist ein undemokratischer Beamtenapparat, den sich das internationale Großkapital zur Entmachtung der nationalen Parlamente und Regierungen und zur Ausbeutung der EU-Bürger geschaffen hat.
Im Jahr 2014 veröffentlichte der investigative Journalist Jürgen Roth ein Buch mit dem Titel:
Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reißt
Aus dem Klappentext:
Sparen, sparen, sparen ist die Devise der meisten europäischen Politiker, denn nur dadurch sei die Krise zu bewältigen und der Wohlstand zu sichern. In Wirklichkeit geht es aber um etwas ganz anderes: Unter dem Deckmantel der Krisenbewältigung findet ein stiller Putsch gegen die europäischen Bürger statt.
Bestsellerautor Jürgen Roth zeigt, wer die Putschisten sind und was sie bezwecken, was das für Deutschland und Europa bedeutet und wie wir uns dagegen wehren können – und müssen.
Was derzeit in Griechenland, Portugal, Spanien und Italien passiert, ist erst der Anfang. Auch Deutschland und anderen europäischen Staaten soll es so ergehen: Durch drastische Sparprogramme werden die Löhne gesenkt, Einschnitte in die Sozial-, Gesundheits- und Bildungssysteme durchgesetzt, die Arbeitnehmerrechte reduziert und der Verkauf öffentlichen Eigentums vorangetrieben.
Unter dem Vorwand der Krisenbewältigung geht es um die gnadenlose Durchsetzung einer marktfundamentalen Politik – ein kalter Putsch gegen die europäische Zivilgesellschaft.
Doch wer steckt dahinter? Eine mächtige Elite aus Wirtschaft und Politik, der nur ausgewählte Personen angehören und deren Ziel die Durchsetzung langfristiger wirtschaftsfreundlicher Strategien und die Entmachtung des Staates ist. Jürgen Roth nennt die Putschisten und ihre Helfershelfer beim Namen, er deckt auf, wie sie über das Schicksal Europas entscheiden, und zeigt, warum wir uns nicht länger belügen und täuschen lassen dürfen. – Ein brisantes Enthüllungsbuch.
Es gibt dazu ein längeres Gespräch von Ken Jebsen mit Jürgen Roth, welches ich damals mit großem Interesse gehört habe:
https://apolut.net/juergen-roth-der-stille-putsch
Zu der Durchsetzung marktradikaler Politik gesellt sich die gewollte Zerstörung der gewachsenen Kulturen und des Restzusammenhalts innerhalb der EU-Staaten durch die Masseneinwanderung von hauptsächlich Jungmännern aus archaisch geprägten Kulturen mit niedriger Bildung, hohem Aggressionspotential und rückständiger Religionsauffassung.
Siehe dazu auch das Buch von Douglas Murray: Der Selbstmord Europas.
Hier ein kurzes Interview mit dem Autor von Tichys Einblick (13 min):
https://youtube.com/watch?v=LvnAMCKF9h8
Die EU ist im Sinne des Wohles der Bürger nicht reformierbar und sollte durch ein Bündnis souveräner Nationalstaaten ersetzt werden, was allerdings in der Durchsetzung ebenfalls schwierig sein dürfte, da alle Regierungen inzwischen mehr oder weniger vom Großkapital gekapert worden sind und gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung agieren.
Ceterum censeo: Unionem Europaeam esse delendam!