Putin selbst hat den geplanten Angriff auf die Ukraine noch einige Tage vor der Invasion geleugnet aber im russischen Fernsehen wird das öfter getan, u.a. von Solowjow, der von Putin sogar mit einem Orden ausgezeichnet wurde.
Schon einmal daran gedacht, dass er bis zuletzt daran geglaubt haben könnte, der Westen würde noch einlenken und die russischen Sicherheitsbedenken nochmal besprechen wollen?
2020, zumidest dem Titel nach:
Bezeichnend dabei ist, dass gerade die Bürger in Ostdeutschland nicht so ein feindseliges Bild der Russen haben.
Ansonsten ist das eher eine ganz große Seltenheit in den MSM, zu denen ich TP sicher nicht zähle.
Hat man ihnen nicht sogar ausdrücklich die Teilnahme ermöglich?!
Es ist eine Frechheit, den Sportlern einer Nation zu erlauben, ab einer Veranstaltung teilzunehmen, allerdings nicht unter der Flagge ihrer Nation.
Das würde man mit keinem anderen Land dieser Welt machen und schon gar nicht mit einem Land der sogenannten "westlichen Welt".
Gegen welche Russen wurde denn gerade zu Kriegsbeginn gehetzt?
Gegen ALLE Russen wurde gehetzt.
Es wurden Russen ausgesperrt, ausgeladen, entlassen, Konzerte abgesagt.
Und es ist auch eine Frechheit zu verlangen, dass diese Russen sich gegen ihre Regierung positionieren sollten, weil wir das so wollten.
Wie wäre es, wenn sich jeder Deutsche bei der Einreise in ein anderes Land zuerst einmal für die Verbrechen der Nazizeit entschuldigen sollte.
Im Übrigen haben wir selbst genug Dreck am Stecken, dass wir lieber den Mund halten sollten, statt immer die Moralkeule zu schwingen und uns über andere Länder zu erheben.