Die deutsche Außenministerin bezeichnete mal Madeleine Albright als ihr großes Vorbild.
Mit Blick auf Albrights Antwort vom 12.Mai 1996 auf die Frage, ob das US-amerikanische Embargo gegen den Irak, das eine halbe Million irakische Kinder das Leben gekostet hat, diesen Preis wert gewesen sei, antwortete sie: „Es ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber der Preis, wir denken, der Preis ist es wert.“ Das Video ist im Netz zu finden.
Die Gesichtszüge von Lesley Stahl sprechen Bände.
Menschenverachtender kann man wohl kaum sein - dies ist für mich ein Meilenstein feministischer Außenpolitik. Leider kein Einzelfall.
Allbright als großes Vorbild
-
Toria Nuland als großes Vorbild
Antwort auf Allbright als großes Vorbild von .
Für mich persönlich symbolisiert Toria Nuland die feministische Alternative zu Stalin und Idi Amin. Das Bild in dem sie auf dem Maidan in Kijew Brot verteilt - an die "Protestier", bevor die von möglicherweise gedungenen möglicherweise Georgischen Scharfschützen unter Feuer genommen werden - ist möglicherweise eine der bemerkenswertesten Ikonen des jungen Astroturfing Hyperrealismus.
-
Antwort auf Allbright als großes Vorbild von .
Ich halte feministische Politik für ausgemachten Schwachsinn. Es dürfen keine Gruppen bevorzugt oder benachteiligt werden, egal nach welchen Kriterien man die Menschen in Gruppen einteilt.