Der Krug der geht s lang zu Wasser, bis das der Henkel bricht.
Lagarde läßt Geld drucken, bis die Inflationsschraube nicht mehr zu stoppen ist.
Als ob wir verheerende Staatsschulden nicht schon zwei mal gehabt haben, mit Geld welches einfach gedruckt wurde , ohne jeglichen Gegenwert. Am Ende stand wertloses Geld, wo man für einen Laib Brot Hunderttausende zahlen mußte, der Lohn wöchentlich in Rucksäcken und Wäschekörben heim getragen wurde , dieser Geld war zwei Tage später nur noch die Hälfte wert.
Eine Teilenteignung privater Immobilien fand statt , wo jedem Haus und Grundbesitzer auf sein bereits bezahltes Haus , nochmals eine Grundschuld aufs Auge gedrückt wurde.
Gleiches läuft jetzt wieder . Seit Draghi und nun Lagarde, wird massenhaft Geld gedruckt , welches jeden Gegenwertes entbehrt.
Das Geld wird zum Anheizen der Inflation benutzt, so wie wir es gerade erleben. Viel Geld da, aber die Waren dazu fehlen . Das ist Inflation.
Beide Draghi und Lagarde, Vertreter der Süd Pleitestaaten Italien und Frankreich fordern die Inflation schon lange, um den großen Reset , zu ihren Gunsten durchsetzen zu können , den "die Anderen" bezahlen müssen.
Die Anderen, das kennen wir , wenns ans bezahlen geht.
Ich schrieb bereits seit April vorigen Jahres mehrfach , vom Zusammenhang der Corona Maßnahmen und der dadurch entstehend Inflation. Der ist nun da , für alle sichtbar . Das war so von Anfang an gewollt.
Für wie dumm hält uns der Autor eigentlich wenn er solche offensichtlichen Schmarren verbreitet.
Inflation , das trifft mal wieder die kleinen und mittleren Gehaltsbezieher, die privat was zur Seite gelegt haben , um die karge Rente auf zu bessern. Denen obendrein noch die private Lebensversicherung gestohlen wird, weil sie nach der Währungsreform , nichts mehr wert ist.
Da arbeiten Coronamaßnahmenvertreter , der WEF und Staatsbanken offenbar eng zusammen, bejubelt von gekauften Influenzern in den Medien.
Die wollen alle nur unser bestes.