Angenommen ein Firmenchef verlangt von seinen Mitarbeitern eine Bankvollmacht, angeblich um die Lohnzahlungen "beqemer" abwickeln zu können. Die Mitarbeiter verlangen nach einer Lohnerhöhung. Deshalb schließt der Chef mit der Bank im Namen und für Rechnung seiner Mitarbeiter einen Kreditvertrag ab. Von der Auszahlung genehmigt er sich selbst einen üppigen Bonus und Zahlt den Mitarbeitern die gewünschte Gehaltserhöhung. Eine Win-win-win-Situation: Die Bank konnte einen überteuerten Kreditvertrag abschließen, der Firmenchef erhielt einen satten Bonus und die Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung. So und nicht anders funktionieren Staatsschulden.
Später wird die Bank von den Mitarbeitern die Rückzahlung des Kredits mit Zinsen verlangen. Der Chef wird die Firma Konkurs melden und sich mit dem Bonus in den "wohlverdienten" Ruhestand zurückziehen. Und die Mitarbeiter werden die Zeche bezahlen müssen.
Deshalb sind Staatsschulden ein Verbrechen! Sie gehören international geächtet, in den Verfassungen aller Staaten strikt verboten und mit hohen Strafen für zuwiderhandelnde Politiker belegt!