Strack-Zimmermann ist gar keine integere und unabhängige Politikerin, sondern eine verkappte Rüstungslobbyistin? Da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen. Ihr sonniges Gemüt, das es einem eiskalt den Rücken runterlaufen lässt und gleichzeitig dazu führt, dass man glaubt, die Ausgeburt des Bösen würde einem durch die Bildröhre anstarren, lassen wirklich keine Schlüsse in diese Richtung zu. Ebenso scheint es völlig normal zu sein, dass ich plötzlich das dringende Bedürfnis verspüre, Katzenbabys von der Brücke zu werfen, wenn ich dieser Frau länger als 2 Minuten bei ihren Hasspredigen zuhöre.
Aber gut, beim Spiegel hat man wohl einfach zu viel zu tun, um ihre Verbindungen zu Rheinmetall & Co. zu googeln. Eine derart umfangreiche und aufwendige Recherchearbeit kann man von Journalisten heutzutage nicht mehr erwarten. Schließlich stecken sie selbst bis zum Hals im Hintern der Pharma- und Rüstungsindustrie - und wer beißt schon die Hand, die einen füttert?
Deutscher Qualitätsjournalismus 2022. Wer solche Medien wie den Spiegel hat, braucht sich über den Krieg wahrlich nicht wundern.