daher wundere ich mich warum TP das heute erst aufgreift. Vor 20 Jahren hätte das bei TP keine 48 Stunden gedauert und irgend ein "linker" TP Author hätte das Thema aufgegriffen und uns genüßlich zelebriert.
Heute erst teilt uns TP mit was selbst meine 83-jährige Nachbarin und stramme CDU Wählerin bereits damals bei dem Auftritt der Starck-Zimmermann bei Markus Lanz verbandt, nämlich das dieser gelb getünchten Frau nur noch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Rheinmetall go" fehlt. Mich hat damals eher gewundert das Markus Lanz die Verbindungen der Zimmermann zur Rüstungsindustrie und der FDP im Besonderen nicht erwähnte.
In einer seiner letzten Sendungen behauptete Markus Lanz sogar sinngemäß "man könne deutschen Politikern alles möglich nachsagen, aber nicht das sie korrupt sind". Das kann jeder in der Mediaqthek des ZDF anhören.
Viele Bürger glauben mittlerweile das die Lobbyistin Starck-Zimmermann die derzeit geeignetste Verteidigungsministerin wäre. Allen voran FDP Mann Markwort, derglaubt wirklich dass die über-resolute FDP Frau Strack-Zimmermann mit ihrem Studium der Publizistik, Germanistik und Politikwissenschaft sowie einer bis 2008 ausgeübten Tätigkeit als freiberufliche Buchverkäuferin eines mittelständischen Verlages hinreichende Sachkompetenz in Militärangelegenheiten erworben hat. Ihre derzeit überbordende Tratsch-TV-Präsenz mit der populistischen Propagierung von Lieferungen schwerer Waffen und ein Vorsitz in einem "Ausschuss" reicht da mit "Sicherheit" nicht. Markwort sieht das anders - siehe seine Artikel im FOCUS. Andererseits schreibt der gleiche FOCUS was wir auf keinen Fall brauchen, nämlich eine Kriegsministerin. Ich sage wir brauchen keine Ministerin die gleichzeitig als Einkäuferin oder Verkäuferin von Rheinmetal agiert.
Wieso mancher Politiker als kompetent bezeichnet wird, kann nur an der gemeinsamen Parteizugehörigkeit hängen. Wir brauchen kompetente Leute in der Politik und nicht Menschen, die sich hobbymäßig mit irgendwas beschäftigt haben wie die Starck-Zimmermann mit dem Militär oder Anton Hofreiter mit Panzerstatistiken und Bauplänen bei Wikipedia.
Parteipolitische Lobby-Spielchen a la FDP Stark-Zimmermann und CDU/CSU Merz/Söder zu fahren, während in der Ukraine Menschen sterben, ist auf besondere Art widerlich.