Wir dürfen gespannt sein, wie viele Menschen erneut bei Luftangriffen als unglücklich am falschen Ort zur falschen Zeit umkommen werden. Die Drohnen Morde der USA sind im Jemen heute immer noch unvergessen. Es wird militärisch nur noch weiter die Maske der USA und Europas herunter ziehen und das Gesicht des Mörders sich zeigen.
Statt mal zu begreifen das ein Schritt zurück die bessere Wahl ist, mal die Diplomatie auch mit Nachdruck walten zu lassen, wird fleißig weiter eskaliert. Es wird genauso enden wie dieser Versuch in der Ukraine oder von Israel. In einer Niederlage und zwar auf allen Ebenen.
Ich frage mich wirklich, wo sind hier die Militärs die mal klar Ansagen was geht und was nicht geht. Diese Straße und Meerenge zu sichern ist nicht möglich. Bundeswehrschiffe direkt dort fahren zu lassen und einzugreifen wird uns in diesen Krieg mit hinein ziehen. Das wird triggern und wir sind mitten drin auf der Seite von einem faschistischen Staat wie Israel. Das geht niemals gut. Weder hierzulande noch dort vor Ort.
Wenn da eine Fregatte sinkt dann gibt es Opfer welche sterben mußten weil wir Israel militärisch beistehen jeden Tag Zivilisten feige aus der Luft abschlachten zu können? Ist das jetzt wirklich ernsthaft eine Option?