Antwort auf Ist das Satire oder glaubst Du das wirklich? von DerAlteZynischeSack.
Birnengruppe ... lach ... danke. Das war ein Fehler, stimmt. Mögliche Metapher wäre auch gewesen, Oberhaus-Mitglied. Was hat ein Pear, ein Mitglied des englischen Oberhauses damit zu tun?
"Echte (Natur)wissenschaften sind harte Fakten"
So lange, bis sie widerlegt sind.
Na dann ... die Erde ist eine Scheibe, denn sonst wäre ja das Wasser der Meere irgend wann weg, denn versuche mal auf einer Kugel einen See anzulegen.
Philosophie war die Urwissenschaft, von Archimedes über Platon und sogar Diogenes sind Grunderkenntnisse des Seins entdeckt worden, die bis heute noch teilweise Bestand haben, sowohl in physikalischer, aber natürlich besonders in philosophischer Denkart, ohne das den Philosophen damals die Erkenntnismöglichkeiten durch Testarmarturen zur Verfügung standen, über die wir heute verfügen. Und trotzdem kamen sie auf erstaunliche, dem heutigen Stand der Wissenschaft sehr nahe liegende Erkenntnisse. Was wäre heute möglich, wenn diese Art der Erkenntnisgewinnung noch praktiziert würde, mit den technischen Möglichkeiten von heute? Vielleicht findest sich das bei der Chaos-Theorie oder anderen Theorien, die sich mit heutiger Messtechnik und Laborversuchen nicht verfizieren lassen, aber trotzdem wahr sein können? Dein statisches Denken, das ist Physik und Real, halte ich für bedenklich flach.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.02.2021 12:44).