blu_frisbee schrieb am 28.06.2021 12:16:
oxybenzol schrieb am 28.06.2021 11:56:
mit liberaler demokratie hat das immer weniger zu tun
Wann gabs denn mehr liberale Demokratie? Ich sehe nur, dass es durchs Internet mehr Informationsquellen gibt. Bedeutet denn weniger Quellen mehr Wahrheit oder nur weniger Alternativen?
Den Turmbau von Babylon sabotiert Gott durch Sprachverwirrung.
Im Internet bilden sich Subkulturen die sich nicht mehr auf eine gemeinsame Wirklichkeit einigen können.
Das begann mit dem Buchdruck was etliche Kriege gekostet hat.Als Marxist hab ich ne Weltsicht, nach der die Gesamtscheiße eben keine sittlicher Veranstaltung mit wechselseitiger Verpflichtung ist sondern Herrschaft & Ausbeutung der einen durch die anderen.
Das ist derzeit (noch!, so ja mein Antrag) Minderheitensicht, also auf Redefreiheit angewiesen, auch im Gefolge der Aufklärung.
Wenn die jungewelt vom VS beobachtet wird gibt das zu denken.Aber Freiheit per se, besonders Liberalismus, ist fragwürdig
https://www.jungewelt.de/artikel/396681.politische-theorie-in-die-dummheit-gesiegt.htmlMehr religiöse Sekten bedeutet mehr Verpeilungen, mehr Rede nicht bessere.
Wenns qualifiziertere Gegenrede gäb hättens die Nazis nicht so leicht.
Der Kummer ist, daß die "Linke" die Nowak so gern reklamiert so entsetzlich dumm ist.
Danke für Ihre Antworten auf meinen Beitrag. Gerade hier bin ich sogar absolut Ihrer Meinung.
Kennen Sie Dr. Katherine Horton?
Ich habe in letzter Zeit viele Ihrer Beiträge gesehen und mir wurde verdammt mulmig bei dem Ganzen. Ich möchte Ihnen nichts aufzwingen, aber sich damit beschäftigen kostet nix (gut außer etwas Zeit).