Schaut man sich die Umverteilung im deutschen Steuersystem mal an dann ist Deutschland vermutlich die schlechteste Diktatur der Welt.
Es ist der leider unkontrollierbare Mißbrauch bei der Ausgabe der Steuergelder, der Deutschlands Regierung hinsichtlich demokratischer Grundsätze in Frage stellt. Die Regierung gibt das Geld der Menschen, die es erarbeitet haben in erheblichen Teilen und in zweifelhafter Weise für Menschen und Länder aus, die nichts dazu beigetragen haben, was oftmals nicht im Interesse und zum Wohl der Bürger sein kann.
Aber dass Deutschland deshalb nach deiner Interpretation meiner Aussage die "schlechteste Diktatur der Welt" ist, zeigt doch, dass Du die Aussage nicht verstanden hast.
Bisher ist unsere Regierung auf Grund der Tatsache dass wir eine verfasste Demokratie sind immer noch gezwungen, das Wohl der Menschen ein Stück weit im Auge zu behalten, denn sonst haben sie keine Mehrheiten mehr, so wie derzeit die Ampel.
Spätestens bei der nächsten Wahl ist so eine Regierung dann weg. Die FDP weiß das sehr genau und die SPD in gewisser Weise auch, die Grünen sind gerade dabei es zu lernen, auch wenn es ihnen noch schwer fällt.
Doch zweifellos gibt es natürlich bessere Demokratieverwirklichung, als Beispiel ist hierfür die Schweiz zu nennen. Dort entscheiden die Bürger sogar über die Steuern, die der Kanton erheben darf. Eine Demokratie nach schweizer Vorbild wird vermutlich auch deshalb von allen Parteien im Bundestag bis auf eine abgelehnt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2023 21:44).