... z.B. in dem Fahrzeiten im Auftrag des Arbeitgebers endlich vollständig als Arbeitszeit anerkannt werden. Das sogenannte "Freitzeitopfer" muss endlich abgeschafft werden. Schließlich reise ich nicht irgendwo hin zum Arbeiten/zu einem Kunden/zur Montage, weil ich das so spannend und erholsam finde.
Geleistete Mehrarbeit (also mehr Stunden als im Vertrag stehen) müssen auch endlich verpflichtend bezahlt werden. Leider gibt es immernoch zu viele Verträge in denen steht, dass geleistete Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind.
Und plötzlich hätten wir geleistete Arbeitszeiten weit jenseits von denen anderer Länder.
Achja, und vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Steuern und Abgaben auf hohe Gehälter und Gewinne von Unternehmen anzuheben. Dann hätten wir auch genug Geld für die Rentenkassse und müssten nicht ständig das Renteneintrittsalter anheben (was dann natürlich nur für diejenigen gilt, die zu jung sind, um nach dem jeweiligen Stichtag geboren worden zu sein und komischerweise nie die betrifft, die das Gesetz machen oder die es sich wegen hoher Gehälter und daraus resultierendem Wohlstand jederzeit leisten können, nicht mehr zu arbeiten).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.07.2023 10:21).