Ansicht umschalten
Avatar von umbhaki
  • umbhaki

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2012

Selbsbezichtigung ohne Folter – die Zeitenwende

Von autoritären Systemen hört man gelegentlich ja, dass „Dissidenten“ sich in der Öffentlichkeit zu ihren „Schandtaten“ bekennen müssen – gelegentlich motiviert durch die eine oder andere Folter.

Die Ukraine und ihre Helfer in den westlich-„freiheitlichen“ Medien haben es geschafft, dass so etwas nun auch in Deutschland geschieht.

Steinmeier hat in aller Öffentlichkeit gesagt, er habe sich in seiner Politik Russland gegenüber geirrt. Im weiteren spricht er von „wir“ und meint damit die Regierungen, denen er angehört hat.

Der Präsident der Bundesrepublik Deutschland, ein Herr Frank-Walter Steinmeier, erklärt in aller Öffentlichkeit, dass die Politik dieses Landes der letzten Jahre falsch gewesen ist. Das hat es in der Geschichte dieses Landes noch nicht gegeben.

Es passt aber ganz vorzüglich zur Aussage des amtierenden Wirtschaftsministers, eines gewissen Herrn Habecks, dass Deutschland nun seine Rolle in der Geschichte gefunden habe, nämlich eine „dienende Führungsrolle“. Was übrigens in den USA „erfreut zur Kenntnis genommen“ wurde.

Von mir und vermutlich vielen anderen wurde das nicht ganz so erfreut zur Kenntnis genommen. Es wird wirklich immer bedrohlicher.

Bewerten
- +
  1. - umbhaki 91 Selbsbezichtigung ohne Folter – die Zeitenwende
    1. faltenrock   Formulierungsvorschlag:
Ansicht umschalten