Norbert Münster schrieb am 02.10.2022 20:09:
An der Front in Kherson in der Russland alles verfügbare zur Verteidigung abgestellt hat, ist der Ukraine nur heute ein Durchbruch von 20km gelungen. Die russischen Truppen sind bis Dudchany geflohen und auf Telegram herrscht die blanke Panik man könnte nun den nächsten Kessel erleben :-D
Ich weiß ja nicht, welche Telegram-Kanäle du so abonniert hast (zumal das generell eine zweifelhafte Quelle ist), aber zum Vorstoß gen Cherson ist von "Vorstoß von Karotten auf einer Reibe" die Rede. Ergänzend gibt es Bilder & Videos von massenhaft zerstörten ukr. Panzern und sonstigem Gerät zu sehen. Beliebiges Zitat:
+++ Fotos zeigen zerschlagenes Kriegsgerät der ukrainischen Kiewer Regime-Truppen, die einen Durchstoß-Versuch in der Region #Cherson gestartet hatten, darunter ein zerstörter T-72M1 Panzer (von Polen geliefertes Modell) und ein T-64BW Panzer, ein BMP-1 und ein #BMP-2 Schützenpanzer, sowie ein von den Niederlanden gelieferter #YPR765 (#M113) Schützenpanzer, sowie ein gepanzerter ukrainischer #Kozak Truppentransporter und ein von der Türkei gelieferter gepanzerter #Kirpi Truppentransporter.
Wenn man schon Telegram anführt, dann doch bitte vollständig...