Richtig! Die Korrektur trifft es auf den Punkt, denn Putin und dessen falsche Entscheidungen bzw. Vorgehensweisen bewirken einen Zulauf zur NATO und deren Waffenverstärkung sowie eine sehr viel wahrscheinlichere Mitgliedschaft der Ukraine im Anschluss nach dem Krieg statt den Wunsch Putins zu erfüllen, die Ukraine dem Westen zu entfremden.
Wir haben lange Zeit die russische Mentalität völlig falsch eingeschätzt, vor allem deren Aggressivität unterschätzt. Das war ein großer Fehler gewesen. Allerdings macht Putin den noch größeren Fehler, seinen ursprünglichen Fehler fortzusetzen, nachdem er feststellen musste, dass auch er die Entschlossenheit des Westens unterschätzt hatte.
Jeder macht mal Fehler, aber man muss schon ein Riesenrindvieh sein, aus purer Sturheit an einem Fehlverhalten festzuhalten, dessen Auswirkungen bereits schmerzhafte Verluste einbrachten und die Zeichen der Zeit weitere solche in der Zukunft bereits erkennbar werden lassen.
Militärisch können die Russen die Ukraine nicht (mehr) erobern und wahrscheinlich werden sie alles verlieren, was sie eroberten, wenn Putin seinen Kurs nicht wechselt.