Natürlich ist das eine Kriegserklärung.
Auch Sanktionen sind nichts anderes als brutale Kriegsverbrechen pauschal gegen die gesamte Bevölkerung eines Landes. Unserer Faschisten können sich ja vor Freude darüber kaum zurückhalten, wenn es darum geht darüber zu fantasieren, wie kaputt man Russland gerade macht. Interessiert die Verbecher genausowenig was das für ~140 Millionen Russen bedeutet, wie halt auch die Ukrainer oder all die Milliarden anderen Menschen auf der Welt völlig egal sind. Selbst die meisten NATO Bürger sind nur Kanonenfutter.
So sind Faschisten, das macht sie aus, so waren sie immer, ganz egal wie sie sich nannten. Sie sind die Götter und der Rest im bestenfall Diener, über deren Leben man nach belieben entscheiden kann.
Diese Leute haben sich nicht geändert, nur die Umstände und Methoden. Die Leute selbst sind immer noch so drauf wie die Kaiser, der Adel, die Warlords und dergleichen. Sie herrschen - der Rest ist Verfügungsmasse.
Russland ignoriert es halt, weil es weiß, dass wir irre sind bzw von Irren regiert werden und was eine Eskalation bedeuten würde.
Russland wollte ja auch die Eskalation in der Ukraine nicht. Das wollten WIR und NUR WIR. Von Anfang an.
Schon 2014 hätte man Wahlen haben können, waren bereits angekündigt. Nein! Auf keinen Fall! Wahlen? Wenn dann Millionen eben auch wieder dafür stimmen werden, dass man weiterhin gute Beziehungen zu Russland haben will?! Auf keinen Fall! Ein faschistoider Putsch musste da her, dann Bürgerkrieg, alle umbringen die dagegen sind!