Onkel_Stoffel schrieb am 28.04.2024 11:51:
>>Ich frage mich nur, warum so plötzlich.
das ist ja gerade nicht plötzlich. Der Druck wurde seit Monaten kontinuierlich immer weiter erhöht, und damit die "Abnutzung" der ukrainischen Armee beschleunigt.
Nachdem jetzt einige Punkte der ersten Verteidigungslinie eingenommen wurden, ist die zweite Linie noch schneller durchbrochen, und man kann nur vermuten, dass es danach noch etwas schneller voran geht.Nun bekommt die Ukraine noch einiges an Munition durch die USA, aber dazu benötigt es auch genügend ukrainische Soldaten. Das wird vermutlich das nächste größere Hindernis für einen "Erfolg", und schon die Ankündigung die Reisepässe im Ausland nicht mehr zu verlängern deutet ja schon an wohin die Reise geht.
Genau.
Ueberraschend sind diese Entwicklungen nur fuer Diejenigen, welche den Verlauf des Krieges hauptsaechlich ueber die Leitmedien verfolgen und/oder die russische Militaerdoktrin nicht kennen oder verstanden haben (inkl. der Nato-Strategen wie es scheint), oder denken, moderne Kriege verlaufen so wie die raumgreifenden Schlachten im WK2. Ich bin schon gespannt, wie man der westlichen Oeffentlichkeit weitere "Ueberraschungen" in der Ukraine (und darueber hinaus) verkaufen wird. Das ist alles genauso "unerwartet" und "ploetzlich" wie der Einmarsch der Russen 2022 natuerlich ueberhaupt keine Vorgeschichte hatte ;).
Wir leben in interessanten Zeiten (und das bedeutet fuer den Einzelnen selten etwas Gutes, besonders fuer die Maenner, die in der Ukraine auf beiden Seiten verheizt werden).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.04.2024 13:25).