Russischer Hacker schrieb am 12.03.2022 04:05:
Einen möglichst irreperablen Keil zwischen dem was von Deutschland noch übrig ist und Russland zu treiben:
irreparabel untertreibt es noch. Ich verfolge die öffentlichen Debatten in Russland. Die Stimmung in Russland lässt sich in etwa so zusammenfassen:
Die Masken sind runter. Die wahren europäischen Werte sind die, der 30ger Jahre des XX. Jh. Europa hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie wollten gar nicht von Faschismus befreit werden. Das ist ihre wahre Ideologie. Ihre wahren Werte. Sie haben nie aufgehört uns zu bekämpfen. Es gibt keinerlei Illusionen in Russland mehr über "europäische Werte" und "europäische Partner". Europa führt gegen uns wieder einen totalen Krieg und es geht um unsere Existenz.
Also die Gefahr eines Dritten Weltkriegs ohne Regeln und mit Atomwaffen ist meiner Einschätzung nach enorm hoch. Und selbst wenn es sich noch vermeiden ließe (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf), irgendwelche Partnerschaften, gar Freundschaften ist endgültig Schnee von Gestern. Es kann im Besten Fall nur eine dauerhafte Erzfeindschaft geben mit Allen daraus ergebenden Konsequenzen. Im besten Fall (!).
Tja, das hätte sich Putin eben vorher überlegen sollen. Aber ich sehe überhaupt keinen Bedarf mit so einer unbedeutenden Diktatur eine Partnerschaft zu pflegen, die vom Diktator auch nie gewollt wurde.
Das Volk tut mir leid und ich gehe davon aus, dass es dort nicht nur solche Spinner wie sie gibt, auch wenn Sie schon lange in einem demokratischen Staat wie Deutschland leben, den Sie ja weder achten noch respektieren