Olle Knolle schrieb am 11.03.2022 15:01:
Jetzt klingen Sie aber reichlich naiv. Wie hätte Putin denn schon längst die baltischen Staaten in die RF eingliedern können? Die russische Armee war doch lange Zeit in einem desolaten Zustand und musste von Putin erst massiv modernisiert werden. Zudem sind die baltischen Staaten seit vielen Jahren in der NATO.
Und das von Putin nunmehr klar vorgegebene Ziel eines Großrusslands bei zeitgleicher Ausschaltung jeglicher demokratischer Strukturen im Inland, was soll das anderes als Faschismus sein?
Ich halte Putin nicht für dumm, sondern nur für einen skrupellosen Revanchisten, der den würdelosen Untergang seines Geburtslandes und die damit verbundenen Demütigungen nie verwunden hat.
Und das letzte was Putin hätte gebrauchen können, oder gebrauchen kann, ist eine westliche orientierte Ukraine, die wirtschaftlich prosperiert.
Hmm, soweit ich weiß, ist die Ukraine nach der sowjetischen Ära ja schon länger ein unabhängiger Staat. Was ist daraus geworden? Am unteren Ende der Scala beim Nettoeinkommen, desolate Industrie, Korruption, dass sich die Balken biegen, hängt seit langem am Tropf ausländischer Geldgeber, 8 Jahre Bürgerkrieg im Osten...
Von wegen Prosperation.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.03.2022 16:34).