Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Sie so naiv sind.
Sie können ja durchaus im aktuellen Konflikt Putin als Aggressor sehen, auch vollkommen zurecht. Aber was Sie nicht können, denn dazu sind Sie zu intelligent (das weiß ich), ist die ständige Aggression, Provokation und Heuchelei des Westens, zuvorderst der USA, auszublenden.
Schließlich gehören immer zwei Parteien zum "Spiel". Und Russland wurde nun 30 Jahre lang nonstop provoziert, Stichwort Osterweiterung, und sah sich beständig der Aggression der Nato ausgesetzt, durch Truppenübungen an der Grenze, Spionage (ja auch Russland hat spioniert), Fake News (Skripal, etc.), usw.
Meiner Meinung nach hat Putin einen verdammt guten Grund für den Krieg mit der Ukraine.
Ich denke, dass Sie wissen. Selbst wenn Sie Putin als Faschist sehen (was er nicht ist, und Sie das Wissen), dumm ist Putin mit Sicherheit nicht. Es wird einen konkreten Anlass gegeben haben. Soviel ist mal sicher. Und der ist sicherlich nicht die Ukraine der russischen Föderation anzugliedern. Sonst wäre das vorher schon lange mit den baltischen Staaten passiert.
Was ich auffällig finde. Die Ukraine galt ja auf dem Papier zumindest seit 2014 als westfreundlich, Asov Regime und Unterdrückung von Minderheiten, Verbot der russischen Sprache, etc mal bei Seite gelassen. Warum also ist die Ukraine nicht schon lange Mitglied der EU?