BOBA _ schrieb am 18.05.2023 19:45:
Ich sage das. Es steht dir ja frei alles zu glauben, was du glauben magst. Ich glaube niemanden mehr. Ich trage selbst Informationen zusammen und ziehe meine Schlüsse daraus. Fest steht, es fehlen die Beweise. Das Ding, wo sich der Vitali neben hat photographieren lassen ist keins.
Genau das sieht man bei ESUT (und den Amerikanern eh) aber offenbar anders. Also vielleicht sollten sie auch Fachleute beim Zusammentragen der Informationen berücksichtigen ,) Sie könnten sich etwa dran halten, dass laut ESUT am Gefechtskopf selbst keine Patriot-typische Spuren sichtbar sind, das Ding auch eine Iskaner sein könnte - und es vielleicht ja auch durch einen technischen Fehler abgestürzt ist. Soll ja vorkommen ,)
Mal abgesehen davon, dass die Patriots gar nicht mal so super sind, wie man uns glauben lassen will, ist schon länger bekannt.
Sicher. Ich würde auch nicht vermuten, dass das besonders oft so klappt - dass die abzuschiessende Rakete das Abwehrsystem als Ziel hat, ist allerdings wohl das bestmögliche Szenario für einen Abschuss. Erklärt nebenbei auch sofort, warum trotz Abschuss noch ordentlich Trümmer genau da ankommen, vor allem wenn das im Endanflug passiert.
Die Araber machen ja schon länger ihre Erfahrungen damit.
Ja das System hat vor Jahren ordentlich versagt. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass man daraus lernt und es verbessert (mal ganz davon abgesehen dass es sicher eine abgespeckte Exportversion ist - und man bei Bedienung und Wartung zumindest mal ein Fragezeichen machen darf). Es gibt z.b. vom Pantsir auch ein Video, wo die abgefeuerte Rakete beinahe den Kameramann erledigt. Daraus folgere ich aber sicher nicht, dass das Ding für jetzt und immer generell totaler Schrott ist ,)
Ich würde auch davon ausgehen, dass es einen regen Austausch mit den Israelis gibt. Die dürften wohl weltweit am meisten Erfahrung mit dem Abschuss anfliegender Flugkörper haben - unter Einsatzbedingungen.
Der Türke wird auch seine Gründe haben, warum er sich für die S-400 entschieden hat und nicht für die Patriots.
Bestimmt. Man sollte dabei allerdings im Hinterkopf behalten, dass Waffenkäufe bzw. die Auswahl des Lieferanten allgemein sehr anfällig für politische Motive sind statt technischer - von Korruption mal gar nicht zu reden. Ich halte es durchaus für nicht unwarscheinlich, dass es nicht nur bei Deutschen Ubooten so läuft wie mit Griechenland - Russland oder die Türkei sind nun sicher nicht ganz weit oben auf der Liste der unbestechlichen ehrlichen ,)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.05.2023 20:10).