BOBA _ schrieb am 18.05.2023 14:13:
Zirkon schrieb am 18.05.2023 13:25:
Und es spricht davon, Kinschals eingesetzt zu haben. Da es sich bei 5 Startrampen und reinem Radar um 6 voneinander entfernten Einzelzielen handelt braucht man dafür mindestens 6 Raketen.
Die Amis positionieren die Patriots sehr kompakt auf einem Fleck, das ist das eine, das andere ist Wirkung von Kinzhal. Eine wird gereicht haben.
Gleichzeitig leugnet Russland aber, überhaupt 6 Kinschals abgefeuert zu haben während die Ukraine behauptet, 6 Kinschals abgefangen zu haben.
Ich weiß nicht wie viel Kinzhals Russen abgefeuert haben, die Ukraine hat mit Sicherheit keine abgeschossen. Ich vermisse immer noch die Bilder der Wrackteile. Bis auf die dumme Klitschofresse neben einer FAB-500 mit Loch, war noch nichts zu sehen.
Kürzlich habe ich eine Explosionszeichnung der Kinshal gesehen. Was präsentiert wurde, könnte sehr gut der Gefechtskopf einer Kinshal sein - ohne Tank, Triebwerk und aerodynamische Verkleidung. Wie es meines wissens nach ja auch gesagt wurde.
Es sind aber tatsächlich einige ganz besonders extraschlaue unterwegs, die ihr grosses Wissen zur Schau stellen, indem sie meinen das wäre viel zu klein und hätte gar nicht die Form (die Spitze) einer Kinshal. Vermuten wohl, das Ding wäre quasi aus einem Guss aus Stahl oder so. Naja, sollen die sich ruhig blamieren ,)
Hier übrigens mal ein Link zu einem Artikel in einem Fachmagazin dazu:
https://euro-sd.com/2023/05/news/31497/dagger-fallen-assessing-ukraines-downing-of-the-kinzhal-missile/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.05.2023 18:36).