Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Das ist doch gar keine Frage ...

Zumsteinspitze schrieb am 17.05.2023 21:00:

Ja, die Russen sagen, dass sie weit weniger Kinzhal abgefeuert hätten, als wie von der ukrainischen Seite an Abschüssen vermeldet wurden.

Weit weniger als sechs? Wie viele sollen das sein?

Kinzhal bedeutet "Dolch" - die werden nur punktuell auf lohnende Ziele eingesetzt. Wer vermutet, dass dort 100 Stück gleichzeitig anfliegen,

Vermutet niemand. Was ich nicht verstehe: warum nutzt Russland die aktuelle Situation mit einem angeblich ausgefallenen Patriot-System nicht aus, um gleich noch das andere zu erledigen?

kennt die Einsatztaktik überhaupt nicht. Man verschießt zuerst alte Raketen und Drohnen. Für sich allein genommen auch schon recht gefährliche Dinger, provoziert dadurch die Luftabwehr, lokalisiert diese ehe eine Standortveränderung oder Aufmunitionierung möglich ist und schlägt dann präzise zu.

Als wenn die Luftabwehr nicht sehen könnte, daß eine Hyperschallwaffe angeflogen kommt...Der Doppler-Effekt ist dir bekannt?

Was die "normalen" Luftabwehrwaffen bisher daran gehindert hat, Kinschal abzufangen ist ihre außerordentliche Manövrierfähigkeit.

Das wird von Patriot aber gekontert, weil die sich mit Explosivladungen extrem schnell quasi um die Kurve "sprengen" kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/File:JASDF_MIM-104_Patriot_PAC-3_Missile(dummy_model)_side_thruster_at_Hamamatsu_Air_Base_October_20,_2019.jpg

Bewerten
- +
  1. - Ignoramus-et-Ignorabimus 8 Das ist doch gar keine Frage ...
    1. Goesser 0 Re: Das ist doch gar keine Frage ...
      1. Ignoramus-et-Ignorabimus 20 Re: Das ist doch gar keine Frage ...
      2. DrM 10 Re: Das ist doch gar keine Frage ...
        1. Zumsteinspitze   Re: Das ist doch gar keine Frage ...
          1. DrM   Re: Das ist doch gar keine Frage ...
Ansicht umschalten