Antwort auf Re: Der Westen hat Russland jetzt genau da, wo es hin sollte... von maC_G.
maC_G schrieb am 14.02.2024 16:26:
der diesmonatliche "Comical Ali"-erinnerungspreis geht an mr.hardware!
Dann bring doch mal Argumente! Ist es nicht richtig, dass hundertausende russische Soldaten in der "militärischen Spezialoperation" gefallen sind? Oder tausende Panzer vernichtet wurden? Die eingelagerten Fahrzeuge aus der Sowjet-Zeit verheizt wurden?
Was haben die westlichen Partner der Ukraine den geliefert? Panzer aus den 60er Jahren (Leopard 1), Flugabwehrsysteme aus den 70er (Gepard), Hilfsartillerie (HIMARS), asugemusterte IFV (Bradley). Dazu nochh Infantriewaffen (Javellin/NLAW). F-16? Nein. M1 oder L2? Niedrige zweistellige Stückzahlen - und dazu noch veraltet und vorsätzlich geschwächt. Die guten Sachen (ATACMS, Tomahawks), F-22 oder F-35, Kampfhubschrauber etc. hat der Westen doch nie geliefert.
Dem Westen ist der Ausgang in der Ukraine doch nicht wichtig. Wichtig ist, Russland maximal zu schwächen. Und das klappt am besten, wenn die große vaterländische "militärische Spezialoperation" sich noch ein paar Jahre hinzieht. In Afghanistan haben die USA damit die Sowjet-Union zu Fall gebracht. Mal schauen, wie lange Putin das durchhält.
MfG
Mr Hardware